Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ein neuer Versuch und neue Hoffnungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31232)

Toshi 08.01.2010 18:45

Ein neuer Versuch und neue Hoffnungen

Hi Leute

Ich starte mal einen neuen Versuch.
Wir haben alles ein wenig überarbeitet und ich möchte nun nochmals wissen was ihr davon haltet.
Ich spiele da besonders auf die Seite "15 Gründen" an.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie euch das neue bzw. zusammengefasste Konzept gefällt.

Einige von euch hatten mir sehr positive Meinungen geboten, ich hoffe, auch jetzt wieder ein paar Zweifler überzeugen zu können. :bleifuss:

Hier nochmal die Seite

www.suprasocietyberlin.de

Ich würde mich freuen, wenn das alles ruhig und niveauvoll ablaufen könnte und ich hoffe natürlich auf positive Meinungen :)

Mk3Luxemburg 08.01.2010 19:19

AW: Ein neuer Versuch und neue Hoffnungen

Hallo Toshi,
naja die 15 Gründe klingen gut.Aber der Rest ist noch wie früher.Was bei mir angst macht,sind die Faq,also die Pflichten: das mit dem Logo Pflicht und einmal jährlich im Saison treffen.Ich bin leider aus Luxemburg und ich kann nicht jedes Jahr nach Berlin fahren um nur dort zu erscheinen und dann wäre noch das Benzin und der lange Weg...
Das mit dem bezahlen pro Jahr geht,aber die 2 anderen Gründen gefallen mir nicht,besonders mit dem jährlichen Treff,da ich aus Luxemburg bin...
Ich weiss, du meinst es nur gut und ich weiss das zu schätzen,aber das geht leider nicht....

Wünsch dir viel Glück auf dem Weg...

Mfg aus Luxemburg

Toshi 08.01.2010 20:19

ah gut danke das muss ich noch ändern. danke!! das du mich drauf hingewiesen hast. Wie unter 15 Gründen steht ist es nciht Pflicht die Aufkleber drauf zu machen und das treffen zu besuchen auch nicht. die Mitgliedertreffen sind auf die einzelen städte in denen wir ansässig sind begrennzt. klartext du musst nicth nach berlin zum Treffen. Du musst nirgends zum Treffen wenn du es nicth kannst :)

kevin_204 09.01.2010 00:13

im allgemein find ich die ganze sache ja auch echt cool, allerdings bin ich en armer lehrling mit nem ziemlich teurem hobby =P und daher leider immer recht negativ eingestellt zu solchen sachen bezüglich der preise...

aber ich verstehe natürlich auch dass sich sone page etc. nicht von selbst finanziert, und von daher finde ich die konditionen schon echt in ordnung!!

also, macht weiter so jungs!!! und wenn ich wieder etwas flüssiger bin und sich vllt noch ne community in NRW zusammen findet bin ich bestimmt dabei :dd:

mit freundlichen grüßen,

Kev

pmscali 09.01.2010 10:56

also mal im ernst, ich würde die hintergrundfarbe der seite mal überarbeiten, das schwarz geht ja mal garnicht.

mfg.pm

Toshi 09.01.2010 11:47

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 468590)
also mal im ernst, ich würde die hintergrundfarbe der seite mal überarbeiten, das schwarz geht ja mal garnicht.

mfg.pm

das stört aber auch nur dich :) Die Farben änder ich nicht die bleiben so die stehen natürlich auch nicht zur diskusion.
Jeder hat nen anderen Geschmack unser ist halt dieses Schwarz

Toshi 10.01.2010 15:20

Interessant da shier diesmal gar nichts kommt hätte ich nie gedacht:haare:

Amtrack 10.01.2010 16:02

Naja,

für mich gibts nur ein deutschsprachiges Supraforum, von daher interessieren mich die anderen eigentlich garnicht.

Denke mal das geht noch einigen ebenfalls so.

Toshi 10.01.2010 16:33

Es geht ja nicht um das Forum. Ich will ja nur von euch hören wie ihr die idee ,also diese 15 gründe,findet . Ob ihr da was dazu tragen könnt oder ob ihr sagt ja das klingt lustig oder keine ahnung. Ihr sollt ja nicht augenblicklich eintreten ich will nur die Meinungen

Viele meinten wir würden nix bieten, darum steht da nun was wir machen.

pmscali 11.01.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 468801)
Es geht ja nicht um das Forum. Ich will ja nur von euch hören wie ihr die idee ,also diese 15 gründe,findet . Ob ihr da was dazu tragen könnt oder ob ihr sagt ja das klingt lustig oder keine ahnung. Ihr sollt ja nicht augenblicklich eintreten ich will nur die Meinungen

Viele meinten wir würden nix bieten, darum steht da nun was wir machen.

na für die 15 Gründe brauch eigentlich niemand in einen club eintreten,
da ist kein einziger grund dabei wo ich mir persönlich denk das ich da eintreten muss,
kleines bsb.:zu 2: die meisten hier sind am adac oder einen anderen automobilclub
zu3:hilfe bekommt hier auch jeder im forum
zu 5: bei Sandler bekommt fast jeder rabatt
ich könnt hier zu allen was schreiben,
ich würd da aber was exlusives aufziehen, z.b. einen eigenen teilmarkt forenintern wo nur mitglieder darauf zugreifen können und top konditionen bekommen und und und mal bisschen kreativ sein

mfg.pm

Toshi 11.01.2010 16:21

deine idee ist uns nciht neu genau das machen wir doch und es steht sogar da drin!!!

floetenjo 12.01.2010 08:35

Ich finde, das das alles sehr überheblich wirkt. Alleine der Name des Vereins. :o
Und sich für etwas berwerben zu müssen, um Dinge machen/bekommen zu können die man auch so ohne die Highsociety äähhh, Suprasociety bekommt, macht das ganze nicht interessanter. Und nur um von sich sagen zu können: "Ich gehöre einer Society an!", ne das ist wohl eher was für Schampus statt Sekt-Trinker.

Australis 12.01.2010 09:09

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 469049)
Ich finde, das das alles sehr überheblich wirkt. Alleine der Name des Vereins. :o
Und sich für etwas berwerben zu müssen, um Dinge machen/bekommen zu können die man auch so ohne die Highsociety äähhh, Suprasociety bekommt, macht das ganze nicht interessanter. Und nur um von sich sagen zu können: "Ich gehöre einer Society an!", ne das ist wohl eher was für Schampus statt Sekt-Trinker.

Ich finde nicht, daß der Name überheblich wirkt... schließlich heißt "Society" nix anderes als "Verein", und daß englische Wörter genutzt werden obwohl es auch ein Wort in deutsch mit der selben Bedeutung gibt ist ja nix mehr neues...

Dazu kommt ja noch, daß die Supra-Society-Berlin ja inzwischen Supra-Society-Europe heisst und europäischer Supra-Verein klingt dann doch etwas sehr dröge.

Was das Angebot angeht... darüber lässt sich streiten. Daß man Sachen (egal was) auch ohne Verein bekommt ist klar... Selbst Fussball spielen geht ohne Verein... man muß halt nur genügend Leute zusammen bekommen.
Ich denke bei einem Verein geht es auch weniger um die materiellen Dinge oder Vorteile sondern auch um die Zusammengehörigkeit oder zumindest diese zu unterstreichen...

gitplayer 12.01.2010 12:30

Dann mach ich mich mal richtig unbeliebt :engel:

Ich glaube Leute, die nur fragen, was sie von nem Verein haben, will man eh in keinem Verein haben. :D
Von denen gibt's in den meisten Vereinen genug.

Das spricht für mich hauptsächlich gegen eine Mitgliedschaft in einem Verein, egal welcher Art. Da sind immer ein paar Wenige, die schaffen und der Rest hält entweder nur die Hand auf oder stellt sich medienwirksam zur richtigen Zeit in die erste Reihe.
Und ich wäre garantiert wieder bei den Schaffern dabei. Deswegen halt ich mich da möglichst raus. :top:

Toshi 13.01.2010 12:40

Ich gebe meinen beiden Vorrednern recht. Ich denke auch in erster Linie sollte der Verein für alle sein die sich mit der Materie Supra mehr und intensiver beschäftigen können. Auch für jeden Supra Neueinsteiger ist ein Verein praktisch denn er bekommt dort geziehlt bessere und ausführlichere Hilfe als wie übers Forum.
Ich meine mal ernsthaft. Die ganzen Alteingesessenen ziehen sich nicht umsonst zurück. Übers Ohr gehauen wird wo das Auge hinsieht. Es gibt kaum eine Woche wo nicht auch hier etwas schief geht.
Sowas kann man im Verein besser vorbeugen als wie im Forum.

In erster Linie soll der Verein jedem helfen wer Hilfe braucht und ich denke, dass wir diese Aufgabe auch recht gut meistern. Zumindestens hat es noch nicht einer der in die Supra Society gekommen ist nachträglich bereut. Abgesehen vielleicht von mir, da dadurch viel Arbeit auf mich zu kam. :engel::engel::engel::engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.