![]() |
Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Halloo
Hab schon seit längerem das Problem, dass mir das ganze Chassis vibriert beim einkuppeln. --> nur beim runterschalten, also Motorbremsen Da ich ja schon ein Fidanza hier hab und irgendwann auch einbaue, was sollte ich sonst noch wechseln um dem Gedröhne Abhilfe zu verschaffen ? Kupplungscheibe, Kardanlager ? Wenn ich auf dem Parkplatz vorwärts/rückwärts wenden muss, höre ich manchmal ein leichtes knacken unterm Wagen. Als wäre da irgendwo ein Spiel, welches dann beim Drehrichtungswechseln dies Geräusch macht. Das würde den Effekt beim runterschalten vieleicht erklären. Grüsse ! bear_ |
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Differential, Kardanwelle und Kardanwelle Mittellager prüfen.
Das geknacke könnte ein Kreutzgelenk der Kardanwelle sein. Hatte dies aber auch schon mal mit nem Radlager. Würde ich schnellstens machen, ist nicht so schön wenn son Gelenk bum macht. |
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Das von Oggy und wenn du beim abtouren von sagen wir 4500 son rrrrrrrrrrrrrrrrr hörst liegt dein Motor wohl nur noch auf den Motorlagerböcken und die Vulkanisierung zum Metall hat aufgegeben. Das sorgt dann für dieses rrrrrrrrrrrrrr.
|
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
beim abtouren habichs net....
wenn ich bei 5000 einfach vom gas gehe und langsamer werde ist alles ok werde dann mal richtung kreuzgelenke forschen hats da nicht irgendwo noch so gummidämpfer verbaut ? so was wie beim motorrad am hinterrad ? gruss |
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Was is denn mit der kupplung? Wenn die mal richtig heiss gelaufen ist gibts so ne art Pittings und dann ruft und rattert das auch. Oder die federn der Kupplungsscheibe sind defekt.
|
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
daran habich auch schon gedacht
steht nämlich auch so im haynes buch drin !!! taugt die sachs kupplung die der manuel grad anbietet was ? die würd ich mir dann evtl. holen. wenns getriebe eh runter muss ums fidanza raufzumachen, könnt ich auch gleich die kupplung wechseln. |
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Das Kardanwellen Mittellager hängt in soner Gummimumpe drinn,
wenn die es hinter sich hat kann die Welle nach hin und her schlagen. Macht aber nicht rrrrrrrrrrrrrrrr:D sondern mehr ein klock-bumnocknocknock |
AW: Vibrationen beim runterschalten/einkupppeln
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain