![]() |
Rücklichter entlasieren
Womit bekomme ich am besten die Lasur von meinen Rücklichtern ab? Nitro, abschleifen oder was sonst?
|
AW: Rücklichter entlasieren
Wenn Du da mit Verünnung oder was ähnlichem dran gehst, dann werden die Dinger "Blind" und hast beim Tüv probleme. Ich hatte mal aus versehen einen lappen drauf gelegt und konnte mir nacher was neues besorgen.
Also spar Dir die Arbeit und besorge Dir gleich ein paar andere. |
Du könntest versuchen, die Lasur mit Alkohol (Brennsprit o.ä.) zu lösen, das macht den Plastik nicht blind. Allerdings löst es auch meistens die Farbe nicht so einfach ab wie Nitroverdünnung.
|
anschließend mit ner Lackpoliermaschine drüber könnte auch helfen. Damit hab ich meine Rückleuchten auf fast Neuzustand gebracht (allerdings waren die nur matt/verkratzt, nicht lasiert). Musst aber aufpassen, dass es nicht heiß wird, sonst sind sie Schrott.
|
Kunststoffpolitur dürfte auch funktionieren.
Wenn du eine für große und tiefe Kratzer benutzt und dann immer feiner wirst, dann sollte die Rückleuchte wie neu aussehen. Da ein Set Serienrückleuchten aber sicherlich nicht allzu teuer ist (gebraucht), würde ich mir die Arbeit wohl nicht machen. |
Stell sie doch so wie sie sind in Ebay rein, die kauft schon irgendwer. Und ein paar Gebrauchte kriegst ja schnell.
|
Von den EU Rückleuchten hab ich noch zwei Paar auf Reserve. Hab aber AMI Rückleuchten und die werd ich für unter 150€ wohl nirgens bekommen.
|
Ich hab 2 linke, aber die werden dir nicht weiterhelfen :D
|
nicht wirklich, es sei denn jemand hat noch nen rechten.
|
bei euch müsste es den PROSOL eig. auch geben oder...
wenn ja frag da mal nach nem abbeitz spray...müsste man halt abklären ob der kunststoff angreift oder nicht... nehmen wir immer für messstäbe usw. ist aber alu.... also einfach mal nachfragen denn das wäre die wenigste arbeit... gruß chri |
Wo bekomme ich sowas. ATU?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |