![]() |
Mein neuer Supra
Jetzt hab ich auch nen Schalter. :heule: Bilder auf Seite 4.
http://board.toyotas.de/thread.php?t... 3c8251de939bc |
AW: Mein neuer Supra
Ich weiß ja nicht, ob ich da herzlichen Glückwunsch oder aufrichtiges Beileid wünschen soll. :heule:
|
Wie sage ich immer...
Wir haben alle mal klein angefangen. Viel Spaß mit dem Wagen. Grüße Tobi |
Eher herzliches Beileid... so angegammelt wie der Motor ist steht der Wagen schon nen paar Jahre:eieiei:
Naja Mann muss ja was zu tun haben ;-) |
|
He da sind ja gar keine Blätter im Motorraum:loveyou:
aber der Halter von der Batterie ist verrostet:engel2: |
350,- für österreichische Verhältnisse sind ja auch ein top Preis - ich denk da haste alleine als Teileträger nix falsch gemacht :bleifuss:
Außerdem musste ja nicht die rote als MT aufbauen, kannst ja in deiner AT jährlich das Getriebe wechseln :D:D 1 Jahr AT, 1 Jahr MT, 1 Jahr AT usw. :D:D |
Meiner Meinung nach sieht das aus wie ein Serientopf mit angeschweißten, größeren, Endrohren :)
|
Hab ich mir auch gedacht, aber wegen dem Rohrdurchmesser? Egal, eventuell hab ich mich auch nur verschaut. Seh ich dann eh alles.
|
Zitat:
Hast du den Wagen schon auf einer Bühne gesehen von unten gesehen? |
Nein, der steht noch da. 2005 wurde er abgemeldet, da hat er ihn dort abgestellt. Motor lief noch, nur deutlicher Lagerschaden anscheinend. Kühlwasser is auch nix mehr drin.
Werd dann Bilder machen wenn ich die maschine aufmach. Der Wagen hatte nur 2 Vorbesitzer, der jetzige ist damit nie gefahren. |
Zitat:
Die Idee ist aber trotzdem mal nicht so schlecht. Habe eh vor die Automatik komplett zu überholen, da könnt ich ja dann mal das MT reinhängen. Beschleunigungsmäßig müsste der Wagen dann ja ohne Ende schieben im Vergleich zur at, weils ja kürzer übersetzt ist. Außerdem fällt der Wandler weg. Im moment brauche ich ca.5,9s auf Tacho 100, mit Fahrstufe D und Normalstart. Schaltpunkt 5300U/min. Dabei habe ich im trockenen kein einziges mal schlupf an den Hinterrädern. Leg ich dann mit dem MT Getriebe ne schwarze Spur auf den Asphalt oder wie muss ich mir das vorstellen wenn ich schneller weg fahre? Wäre sicher interessant der direkte Vergleich MT und AT. Wie lange dauert der Umbau in etwa? |
Ausbau der Teile mit Bühne/Grube ca. 3-4h Einbau ca 1-2h mehr wie Ausbau, wenn man es noch nicht gemacht hat.
Gruß Frank |
Da hast mit der roten aber einiges zu tun... Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |