Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Fintec Gutachten... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30872)

Supra-Man 22.11.2009 17:06

Fintec Gutachten...

Hat einer noch eine Gutachtenkopie für die grünen Fintec`s,was er mir schicken kann!?

Alternativ könnt ihr mir auch sagen welches der beiden Gutachten auf der Seite www.Fintec-Federn.de das richtige ist!? Meine "grünen" Fintec`s sind schwarz lackiert worden und es ist z.Zt. keine Nr. mehr auf den Federn zu erkennen.Bekomme die Farbe zwar ab aber es dauert und ist recht mühselig....

Danke im voraus...:top:

Stephan89 22.11.2009 17:15

AW: Fintec Gutachten...

Schließe mich der suche an weil ich nix gscheids hab.

gitplayer 22.11.2009 17:40

Zitat:

Zitat von Supra-Man (Beitrag 463075)
Hat einer noch eine Gutachtenkopie für die grünen Fintec`s,was er mir schicken kann!?

Alternativ könnt ihr mir auch sagen welches der beiden Gutachten auf der Seite www.Fintec-Federn.de das richtige ist!? Meine "grünen" Fintec`s sind schwarz lackiert worden und es ist z.Zt. keine Nr. mehr auf den Federn zu erkennen.Bekomme die Farbe zwar ab aber es dauert und ist recht mühselig....

Danke im voraus...:top:

Soweit ich weiß muß die Nummer lesbar sein, sonst hilft dir das Gutachten überhaupt nichts.
Du könntest ja theoretisch irgendwelche Federn verbaut haben und nun mit dem Gutachten versuchen, die eintragen zu lassen.
Der Prüfer muß erkennen können, ob die Federn, die verbaut sind, auch zu dem Gutachten passen. Das geht nur anhand der Nummer.

Dirk-S 22.11.2009 20:16

Wie gitplayer schon geschrieben hat, ohne Aufgedruckte Nummern
keine Eintragung.:wipp:

Aber die Federkennzeichnung der Roten Fintec lauten::form:

Vorderachse - 89001/1
Hinterachse - 98001/2

Denke das die anderen dann die grünen sind.:engel:

supramkIII 22.11.2009 22:52

Servus

Ich schau morgen Abend mal nach wenn ich wieder Zuhause bin. Meine ich habe das Teilegutachten bei meinen Unterlagen von der Supra mit dabei.

Gruß Holger

Supra-Man 23.11.2009 18:32

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 463123)
Servus

Ich schau morgen Abend mal nach wenn ich wieder Zuhause bin. Meine ich habe das Teilegutachten bei meinen Unterlagen von der Supra mit dabei.

Gruß Holger

Ja,das wäre super,danke...

Supra-Man 23.11.2009 18:34

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 463083)
Soweit ich weiß muß die Nummer lesbar sein, sonst hilft dir das Gutachten überhaupt nichts.
Du könntest ja theoretisch irgendwelche Federn verbaut haben und nun mit dem Gutachten versuchen, die eintragen zu lassen.
Der Prüfer muß erkennen können, ob die Federn, die verbaut sind, auch zu dem Gutachten passen. Das geht nur anhand der Nummer.

Ja das is mir klar! Wie gesagt,die Federn sind dick mit Farbe gestrichen! Die Farbe geht auch wieder ab,dauert nur ne Weile.Deshalb hab ich auch noch keine Nummer von den Federn parat.Muß sie erst freilegen...:dusel:

Supra-Man 23.11.2009 18:37

Wo genau befindet sich denn die Nummer überhaubt? Dann brauch ich nich gleich die komplette Farbschicht abmachen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.