Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   luftfilterkasten oder sportluftfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30746)

kokobull 08.11.2009 14:47

luftfilterkasten oder sportluftfilter

hallo zusammen

suche für meinen supra ma70
einen orginalen Luftfilterkasten oder einen Sportluftfilter mit Gutachten

supramkIII 08.11.2009 15:08

AW: luftfilterkasten oder sportluftfilter

Servus

Habe nen gebrauchten offenen K&N Luftfilter zu verkaufen.

Bei Interesse einfach ne PN schicken.

Gruß Holger

suprawilli 08.11.2009 15:17

ich schau morgen mal nach! Ich habe noch ein Luftfilterkasten irgendwo rumliegen!

Mr.Mart 08.11.2009 15:59

Habe mal bei Ebay geguckt. Da gibt es das 57i-Kit von K&N. Da steht was von keinem Tüv-Gutachten. Hat sich das geändert? Ich dachte die Dinger sind tüvig?

Amtrack 08.11.2009 16:50

Ja, hat sich geändert.

Kein TÜV ist korrekt.

black_Flash 08.11.2009 17:57

So lange die Dämmmatte an der Motorhaube noch da is sagt der Tüver nix

Amtrack 08.11.2009 19:23

Zitat:

Zitat von black_Flash (Beitrag 461573)
So lange die Dämmmatte an der Motorhaube noch da is sagt der Tüver nix

Was nicht stimmt.

Die Gutachten kannst du verwenden um dir den Hintern abzuwischen :D sind leider nicht mehr gültig und somit ist das Eintragen auch nicht mal eben getan.

supramkIII 08.11.2009 19:43

Wenn ich mich recht erinnere, hat das damit zu tun, daß die ganzen Teilegutachten vom TÜV Österreich nicht mehr bei uns anerkannt werden, oder???

Gruß Holger

black_Flash 08.11.2009 19:45

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 461591)
Was nicht stimmt.

Die Gutachten kannst du verwenden um dir den Hintern abzuwischen :D sind leider nicht mehr gültig und somit ist das Eintragen auch nicht mal eben getan.

Dann muss mein Tüver wohl nen guten Tag gehabt haben ! Das war nähmlich neben dem korrekten einbau seine einzige Sorge

wwwsuprapartsde 08.11.2009 20:09

folgender grund warum OFFENE luftfilter eigentlich nicht mehr eingetragen werden dürfen... Neufahrzeuge mit Euro5 oder höher schaffen damit nicht mehr die schadstoffnorm und anstatt das ab einem BJ festzulegen wurde einfach gesagt offene Luftfilter sind generrell nicht mehr eintragefähig!

Formi 08.11.2009 20:23

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 461599)
folgender grund warum OFFENE luftfilter eigentlich nicht mehr eingetragen werden dürfen... Neufahrzeuge mit Euro5 oder höher schaffen damit nicht mehr die schadstoffnorm und anstatt das ab einem BJ festzulegen wurde einfach gesagt offene Luftfilter sind generrell nicht mehr eintragefähig!

d.h. die abgase von euro5 motoren haben weniger partikel in den abgasen als in der ansaugluft? das wäre ja wie bei unseren kompressoren :dd:

supramkIII 08.11.2009 20:38

Würde sagen, daß sich da wieder einige Leute haben was einfallen lassen, die von Auto´s mal gar keine Ahnung haben :laut:

Mr.Mart 08.11.2009 22:17

Bringt eigentlich der Einlegefilter von K&N was bei der MK3-Turbo?
Beim 200SX S13 von einem Freund hat es was gebracht- er war damit auf dem Prüfstand und hat einmal eine Merssung mit originalem Filter gemacht und danach mit K&N.

Amtrack 08.11.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 461605)
d.h. die abgase von euro5 motoren haben weniger partikel in den abgasen als in der ansaugluft? das wäre ja wie bei unseren kompressoren :dd:

Ist in der Tat so ja.

Gabs mal nen Bericht in der Auto Bild dazu: wenn du mit einem EU5 oder demnächst sogar EU6 Fahrzeug durch größere Städte mit Industrie fährst, dann sind die Abgase die hinten rauskommen sauberer als die Ansaugluft :hardy:

danielMA70 08.11.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 461622)
Ist in der Tat so ja.

Gabs mal nen Bericht in der Auto Bild dazu: wenn du mit einem EU5 oder demnächst sogar EU6 Fahrzeug durch größere Städte mit Industrie fährst, dann sind die Abgase die hinten rauskommen sauberer als die Ansaugluft :hardy:

Na wenn das so werden würde, dann müsste das mit den Steuern bei diesen Fahrzeugen umgekehrt werden man müsste dann Steuerzuschuss bekommen, weil man die Luft reinigt :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.