Toyota Supra - Forum

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Lebi 03.11.2009 21:25

Andere einsritzung
 
halllo kann man wer sagen,ob die tuning eispritzung was bringt und wo ich sie bekomme fürn mk3

Formi 03.11.2009 22:51

AW: Andere einsritzung
 
bringt nur was, wenn Du auch mehr luft zuführst und den ladedruck erhöhst, z.b. 550er düsen + lexus v8 LMM -> auch bekannt als lex riemer kit. durch den größeren lmm wird die luftmenge proportional zur erhöhten spritmenge erhöht. dadurch kannst Du einen höheren ladedruck fahren (mehr sprit, mehr luft (teils ungemessene), mehr ladedruck = mehr leistung).
nur größere düsen lassen den motor nur fetter laufen. und der läuft wohl im serienzustand mit den 440er düsen im open loop bei afr 9,X - 10,X

stefankerth 04.11.2009 07:58

AW: Andere einsritzung
 
Zitat:

Zitat von Lebi (Beitrag 461145)
halllo kann man wer sagen,ob die tuning eispritzung was bringt und wo ich sie bekomme fürn mk3

Was soll das sein ne Kompett andere einspritzung oder nur andere Komponenten (Düsen / LMM) wie es Formi schon schrieb?

gitplayer 04.11.2009 17:47

AW: Andere einsritzung
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 461195)
Ich kenn mich mit ner Tuning Einspritzung gut aus :poppen:
Kann ich jedem empfehlen :engel:

Ich fahr die gleiche, aber mit größerer Düse. :D :undweg:

stefankerth 05.11.2009 15:08

AW: Andere einsritzung
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 461203)
Ja aber mit der
und das gilt nicht!

Das ist ja widerlich:huepf:

gitplayer 05.11.2009 15:41

AW: Andere einsritzung
 
Ich halt's eher für widerlich. :D

Dark Shadow 07.11.2009 17:40

AW: Andere einsritzung
 
1. Tuning steps nutz das dann halt nicht für dauervollgas.

Dauervollgas wäre es nicht schlecht wenn du dann ne Öltemp anzeige hast und nen größeren Ölkühler damit das dann runter gekühlt wird.

1. Step du machst den Auspuff weniger bremsend für die Abgase.

2. du erhöhst den Ladedruck bis Fuelcut mit Unterlegscheiben, Muttern unter der Stelldose vom Turbo, oder durch ein mechanisches Dampfrad oder durch ein elektrisches.

Ladedruckanzeige brauchst da noch nicht bis dahin kennt das Steuergerät alle werte etc. Da kannst sowieso nicht in nen ungesunden Bereich fahren.

Das sind die günstigsten ersten steps für rund 280 PS.

Für dauervollgas würd ich ne Öltemp anzeige verbauen wenn du dann mit 10w60 Öl fährst guckst halt drauf wenns zu heiß wird dann machst nen größeren Ölkühler rein.

280 PS kosten dir somit zwischen 1-500 Euro je nachdem wie du den Ladedruck erhöhst.


Wird teurer wenn du dann andere Auspuffanlagen fahren willst etc. Resultat ist immer ca. das gleiche solange du das seriensteuergerät mit serien Fuelcut fährst. Immer um die 280


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