Toyota Supra - Forum

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Eleanor 03.10.2009 13:33

mein dyno vom 2.10.09
 
bin sehr zufrieden mit dem ergebniss! hat meine erwartungen komplett übertroffen! Ich dachte sie wird um die 260ps haben!
Sie ist bis auf die auspuffanlage komplett stock!!!!


Silent Deatz 03.10.2009 13:49

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
uhhh ein Dynojet!!! Wo steht der denn?

Eleanor 03.10.2009 14:18

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
in der nähe von WIEN :D

Silent Deatz 03.10.2009 14:20

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
ohhh :D

Is aber ein sehr gutes Ergebnis :top:
Hab bei meiner Turbo auch nur die Abgasanlage gemacht und komme auf 254PS.

GTR 03.10.2009 16:23

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Wow... und Ladedruck?

Damon 03.10.2009 16:36

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Zitat:

Zitat von Eleanor (Beitrag 457207)
bin sehr zufrieden mit dem ergebniss! hat meine erwartungen komplett übertroffen! Ich dachte sie wird um die 260ps haben!
Sie ist bis auf die auspuffanlage komplett stock!!!!


Wieviel PS hat se denn jetzt? Kann das Diagramm leider nicht auf dem Handydisplay lesen, ist zu klein. PC hab ich net.

Silent Deatz 03.10.2009 17:00

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
281PS / 383Nm

Amtrack 03.10.2009 17:38

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Wenn man das mal mit meinem Dyno vergleicht (Serie bis auf offener K&N und Dampfrad auf 0,6bar damals):

*klick*

für Damon: ich hatte damals 269,9PS und 413,5nm


Dennoch beachtliche Leistung :top: da sieht man mal, was so ein Auspuff bringt. Wirklich respektabel.

Ich fahre jetzt auch komplett 3" ab Turbo (Ausnahme der Kat), muss mal wieder auf nen Prüfstand so rein interessehalber.

Es sind beim Ersteller übrigens 281,27 PS und so ca. 400nm - der Drehmomentpeak wurde nicht als Höchstwert ausgegeben wie es eigentlich sein sollte. 380NM wären auch zu wenig für die Leistung.

Erstaunlich finde ich aber, dass der Peak beim Drehmoment deutlich später kommt als bei mir. Liegt wohl mit am Auspuff (Gegendruck) vermute ich.

Damon 03.10.2009 19:43

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 457236)
281PS / 383Nm

danke

Eleanor 04.10.2009 17:36

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
@amtrack
mein setup ist
auspuff: divorced downpipe - 200 zeller - hks super dragger
HKS Zündkerzen

fertig^^

hks FCD wurde heute verbaut da ein paar mal schon der FC gekommen ist!

ich bin mit der leistung sehr zufrieden wenn man bedenkt das nur der auspuff gemacht worden ist !

42ps mehrleistung hätt ich mir eigentlich nicht erwartet!

hab heute in der stadt ein kleines duell gegen einen m6 mit 507 ps gehabt! Hat mich echt gewundert das der nicht wirklich weg kommt :D!

Weis jmd wieviel NM unsere lady stock hat?!

supramkIII 04.10.2009 18:08

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Servus

Hat Serie 350 Nm bei ca. 3500 U/min.

Gruß Holger

Andreas-M 04.10.2009 19:19

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Zitat:

Zitat von Eleanor (Beitrag 457207)
Sie ist bis auf die auspuffanlage komplett stock!!!!

Zitat:

Zitat von Eleanor (Beitrag 457354)
hks FCD wurde heute verbaut da ein paar mal schon der FC gekommen ist!

Wie kommt es dann das du in den Fuelcut kommst, wenn noch bis auf den auspuff alles stock ist und du den ladedruck nicht erhöht hast...

Daniel 04.10.2009 19:59

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
sehr geiles ergebnis, ähnlich wie bei meiner.

hast du schalter oder automatik? wie gross war deine verlustleistung?


@silent: dynojets gibts an jeder ecke, auch nähe zh.

Eleanor 04.10.2009 20:07

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 457370)
Wie kommt es dann das du in den Fuelcut kommst, wenn noch bis auf den auspuff alles stock ist und du den ladedruck nicht erhöht hast...

Ich habe 2posts vor dieinem mein auspuff"setup" aufgeschrieben! Alles durchlesen bringts ! ;)

@daniel
schalter natürlich!!
281ps motorleistung
260ps radleistung

Andreas-M 04.10.2009 20:13

AW: mein dyno vom 2.10.09
 
Zitat:

Zitat von Eleanor (Beitrag 457376)
Ich habe 2posts vor dieinem mein auspuff"setup" aufgeschrieben! Alles durchlesen bringts ! ;)

Ja eben genau deshalb! wegen bißchen auspuff-tuning kommste trotzdem niemals in nen Feulcut. technisch unmöglich. der lader spricht zwar besser an, und minimalst höheren ladedruck vielleicht 0,1 bar haste auch. kommst trotzdem dadurch nicht mal annähernd in den Fuelcut der bei 0,8-0,9 bar kommt. der ladedruck wird immer noch ausschließlich durchs wastegate am turbolader selber geregelt. und das begrenzt den ladedruck wenn nicht dran rumgefummelt worden ist auf 0,45 bar. und daran ändert auch ein anderer auspuff nix dran.


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