Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Funkfernbedienung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3038)

Tiefflieger 12.10.2003 23:25

Funkfernbedienung

s.o.
Wo habt ihr die angeschlossen, und WO sitzt die Steuereinheit der ZV ????
und wo bekomm ich son wilden summer her, der da so mit rumquietsch beim auf und zumachen?

Gruß
Tf

Roger 12.10.2003 23:31

ich hab einfach die türverkleidung von der fahrerseite weggenommen. bei dem knopf wo man die zv zumachen kann gehen 2 kabel weg, oder 3 ? weiss nimmer, glaubs waren drei, 2 steuerkabel und 1 massekabel.
das zeugs hab ich da drangeschlossen an die 2 steuerkabel, kästchen in der verkleidung verstaut und alles klappt wunderbar.

gruss roger

suprafan 12.10.2003 23:36

ich hab die fernbedienungs-einheit links unten im fußraum untergebracht, da laufen auch die kabel zur ZV entlang, kann man da direkt abgreifen.
skywalker hatte vor ein par monaten schon die gleiche frage, da is auch erklärt welche kabel etc., musst mal suchen.

wo man nen so nen ekligen quietscher herbekommt weiß ich nich, mir is sogar schon das geräusch der ZV-stellmotoren zu laut; fast peinlich wenn man nachts um 3 nach hause kommt und dann hallt ein lautes "KLACK" durch die menschenleere straße (30er zone, am ende einer sackgasse) :rolleyes:

aber muss jeder selber wissen :D
wenn mich jede nacht jemand mit seinem ZV-gequietsche wecken würde, würd ich ihm irgendwann die karre abfackeln :p

Tiefflieger 12.10.2003 23:56

Wenn man schon´n Wagen fährt der immer 3 Min. nachläuft(Umweltverpester), und dann noch im Stand dröhnt das man denk "Gewitter zieht auf", dann kann man auch ruhig einen Quietscher einbauen, das ist dann auch egal. :D :D :D

Danke für die Tips.
Ist also so wie ich schon gedacht hab, einfach an die Kabel vom Türschloßschalter ran.

Gruß,
TF

antibrain 13.10.2003 00:20

Nen Summer kannste Dir an den Türkontakt anschließen.. oder, wenn Du die Türverkleidung schon ab hast, parallel zu der roten Lampe in der Tür.. *g

Skywalker 13.10.2003 07:36

Re: Funkfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger
s.o.
Wo habt ihr die angeschlossen, und WO sitzt die Steuereinheit der ZV ????
und wo bekomm ich son wilden summer her, der da so mit rumquietsch beim auf und zumachen?

Gruß
Tf

Also hab meine in der Mittelkonsle eingebaut. Da kannste die Blinkeransteuerung gleich beim Warnblinkerschalter abgreifen und dann noch zur Zündung und MAsse. Dann musste nur nnoch ein 2 poliges Kabel in die Fahrertür ziehen und an die beiden Kabel vom ZV Schalter ( die nach oben gehen ) verbinden.

Nucleon 16.10.2003 14:15

Wenn du noch paar Bilder machst kannst ja was für's tech. FAQ schreiben. Werd mir die Frühling auch einbauen, der Schlüssel wird langsam dünn.....:rolleyes:

Tiefflieger 16.10.2003 22:54

Zitat:

Nucleon Wenn du noch paar Bilder machst kannst ja was für's tech. FAQ schreiben. Werd mir die Frühling auch einbauen, der Schlüssel wird langsam dünn.....
Meiner is nich nur dünn, sondern sogar schon angebrochen und die Schlüsselmacher können den nicht mehr nachmachen
:burn:

Mit den fotos für FAQ wär nicht schlecht, lässt sich wohl machen.

Gruß,
TF

Amtrack 17.10.2003 01:22

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger
Meiner is nich nur dünn, sondern sogar schon angebrochen und die Schlüsselmacher können den nicht mehr nachmachen
:burn:

Autsch! Hast du denn keinen Ersatzschlüssel? Oder wenigstens den Werkstattschlüßel?
Irgendeinen der noch so gut ist, dass man ihn nachmachen lassen kann?

Willy B. aus S. 17.10.2003 07:56

gehe einfach mit der Schlüsselnummer zum Toyo-Händler. Der bestellt ihn in original nach. Kostet zwar was aber funktioniert.

Tiefflieger 17.10.2003 08:24

Nee, geht nicht, der Schlüssel ist nicht mehr der Orginale.
Die Außenschlösser wurden anscheinend schon einmal getauscht, und ich hab meine Suprette ja fast vom (Schrottplatz), da war ich froh, das ich überhaupt Schlüssel dazu bekommen hab! :)
( War son Türkenhändler......" Kaufst du, oda geht zu Kollega in Libanon.)

Aber wenn ich ne Funkfern. hab, dann brauch ich den zu 99,9 % ja eh nicht mehr.

Gruß,
TF

Grizzly 17.10.2003 09:55

Willst du ein komplettes Schlossset haben ?
Mit 3 Schlüsseln ?
Ich habe noch eins hier liegen.
55 Euro incl. Porto

Gruß Grizzly

BAD_SUPRA 17.10.2003 13:43

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
ich hab die fernbedienungs-einheit links unten im fußraum untergebracht, da laufen auch die kabel zur ZV entlang, kann man da direkt abgreifen.
skywalker hatte vor ein par monaten schon die gleiche frage, da is auch erklärt welche kabel etc., musst mal suchen.

wo man nen so nen ekligen quietscher herbekommt weiß ich nich, mir is sogar schon das geräusch der ZV-stellmotoren zu laut; fast peinlich wenn man nachts um 3 nach hause kommt und dann hallt ein lautes "KLACK" durch die menschenleere straße (30er zone, am ende einer sackgasse) :rolleyes:

aber muss jeder selber wissen :D
wenn mich jede nacht jemand mit seinem ZV-gequietsche wecken würde, würd ich ihm irgendwann die karre abfackeln :p

KANNST mir auch ne ZV mit Funk einbauen? Was kostet der Spaß´´??? *liebschau*

Roger65 17.10.2003 14:30

Das mit dem Funk an der ZV ist echt total easy (wenn man es einmal gemacht hat und weiß wie es geht) :D
Wenn Du aus dem Raum Dortmund kommst, baue ich das gerne mit Dir zusammen ein. Ist echt max. ne 1/2 std. Arbeit wenn Du vorher alles freilegst.

Gruss
Roger

Roger65 17.10.2003 14:34

P.S. wenn ich mal Zeit finde schreibe ich gerne mal eine faq
u.U. auch für den Einbau einer Alarmanlage (deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee mit dem Funk an der ZV gekommen).
Müßte mir nur einer sagen, an wen ich Schaltpläne (als jpg) schicken kann, damit die im Forum öffentlich gemacht werden können.
Noch mal Gruss
Roger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.