Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wer fährt importierte JZA70 mit 1JZ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30362)

svenska 24.09.2009 20:33

Wer fährt importierte JZA70 mit 1JZ?

Hi,
wollte mal fragen wer hier im Forum AKTIV!!(d.h. angemeldet in D.) eine importierte MkIII mit 1JZ fährt.
Ich weiß dass es auf jeden Fall mal einer war, aber sind mitlerweile mehr hier?
Was hat der 1JZ für Schwächen? Wieviel Leistung machen die Serienlader mit?
Sind nur Motor und Getriebe anders oder gibt es noch andere Unterschiede an der Aufhängung, Bremsen etc?
Die sind in England einfach sowas von günstig, bin echt am Überlegen mir evtl nächstes Jahr son Schätzchen zu holen.
MKIV sind auch günstig, gefallen mir aber bei weitem nicht so gut, lieber unsere gute alte "Underdog MKIII-Karosse".

Wie sieht es mit Abgasgutachten aus für die Zulassung, was braucht man sonst noch?

grüsse
svenska

Silent Deatz 24.09.2009 20:53

AW: Wer fährt importierte JZA70 mit 1JZ?

Zitat:

Zitat von svenska (Beitrag 456101)
Hi,
wollte mal fragen wer hier im Forum AKTIV!!(d.h. angemeldet in D.) eine importierte MkIII mit 1JZ fährt.
Ich weiß dass es auf jeden Fall mal einer war, aber sind mitlerweile mehr hier?
Was hat der 1JZ für Schwächen? Wieviel Leistung machen die Serienlader mit?
Sind nur Motor und Getriebe anders oder gibt es noch andere Unterschiede an der Aufhängung, Bremsen etc?
Die sind in England einfach sowas von günstig, bin echt am Überlegen mir evtl nächstes Jahr son Schätzchen zu holen.
MKIV sind auch günstig, gefallen mir aber bei weitem nicht so gut, lieber unsere gute alte "Underdog MKIII-Karosse".

Wie sieht es mit Abgasgutachten aus für die Zulassung, was braucht man sonst noch?

grüsse
svenska

corollus hat direkt eine aus Japan importiert. Wachmann hatte sich einen eingebaut.

Achso, ne JZA70 hat IMMER nen 1JZ ;)

supradiabolo 24.09.2009 20:53

...war das nicht der user corollus der ne importierte hat...

edit: silent hats

svenska 24.09.2009 21:41

ja richtig Corollus wars....
sonst noch keiner...hmmm:weird:
also für 3000€ kriegst du da eine mit 1jz die bei uns mit 7mgte locker 5000€ Wert ist. Das ist echt der Hammer.
grüsse
svenska

Silent Deatz 24.09.2009 21:42

kommt halt noch der restliche kram dazu.

Formi 24.09.2009 21:48

is halt immer die frage, welche ausstattung verbaut ist... gibt wohl viele turbo-r, aber wenig limited. die limited ist mit mäusekino, alcantara (?), elektr. spiegeln, tems, usw. und wenn man "glück" hat, gibts das ganze noch als targa...
was ich auf king-buyer.co.jp gesehen hab, gehen dort die preise für mk3s rauf und die angebotene stückzahl stark runter.

gruß

Silent Deatz 24.09.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 456122)
is halt immer die frage, welche ausstattung verbaut ist... gibt wohl viele turbo-r, aber wenig limited. die limited ist mit mäusekino, alcantara (?), elektr. spiegeln, tems, usw. und wenn man "glück" hat, gibts das ganze noch als targa...
was ich auf king-buyer.co.jp gesehen hab, gehen dort die preise für mk3s rauf und die angebotene stückzahl stark runter.

gruß

Targa wäre dann limited aero.

Wenn ich mir aber ne JZA70 kaufen würde, dann MUSS sie ein Mäusekino haben :engel:

Ich meine es gibt aber auch ne Turbo-r Ausstattung mit Mäusekino.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.