Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Felgenreiniger (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30338)

Damon 22.09.2009 22:52

Felgenreiniger

Gibts da einen Guten der nicht auch agressiv ist? Und wenn ja wo kriegt man den?

Mk3Luxemburg 22.09.2009 23:05

AW: Felgenreiniger

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 455760)
Gibts da einen Guten der nicht auch agressiv ist? Und wenn ja wo kriegt man den?

Hallo wenn du etwas einfaches willst dann benutze ein Eimer mit warm wasser mit einem Schwam und mit ein bieschen Spülmittel(ist nicht so agressif und klasse ergebniss). Oder kauf ein einfaches Felgenreinigungsmittel von SONAX(im Hela Baumarkt) ...ich betnutze natürlich immer gs27 produkten bei felgen und innen/aussen, ist teuer aber sehr sehr gut.... :engel2: gs27 Anhang 14967 Anhang 14968 Anhang 14969 Anhang 14970

Damon 22.09.2009 23:34

Muß halt mal sehen obs das GS 27 bei uns in D auch gibt.:bleifuss:ist das zum einsprühen? Spülmittel mit Zahnbürste hab ich schon durch. Ist bei den vielen Speichen halt sehr aufwendig. Brauch was zum einsprühen, einwirken lassen, mit Dampfstrahler abspühlen-fertig! Sowas stell ich mir vor.:bleifuss:

Mk3Luxemburg 22.09.2009 23:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 455766)
Muß halt mal sehen obs das GS 27 bei uns in D auch gibt.:bleifuss:ist das zum einsprühen? Spülmittel mit Zahnbürste hab ich schon durch. Ist bei den vielen Speichen halt sehr aufwendig. Brauch was zum einsprühen, einwirken lassen, mit Dampfstrahler abspühlen-fertig! Sowas stell ich mir vor.:bleifuss:

Also Sonax kennst du nochmalerweise und kriegs auch in deutschlandAnhang 14971 hab denn hier einmal ausprobiert und war damit zufrieden... aber nicht zum vergleichen mit gs27..:bleifuss: wenn du nicht weit wohnst kann ich dir diese produkten gratis schenken ......also von gs27 für's felgen aber wenn du mehr willst einfach nur fragen

gitplayer 22.09.2009 23:44

Mit Felgenreiniger vorsichtig sein. Nie zu lang drauf lassen, die greifen irgendwann alle die Oberfläche an.

Heißt nicht umsonst bei den meisten: nach spätestens 5 Minuten runterwaschen. :D

Mk3Luxemburg 22.09.2009 23:46

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 455768)
Mit Felgenreiniger vorsichtig sein. Nie zu lang drauf lassen, die greifen irgendwann alle die Oberfläche an.

Heißt nicht umsonst bei den meisten: nach spätestens 5 Minuten runterwaschen. :D

Ja genau vorsicht ist mir auch schon geschehen und musste ein spezial produkt benutzten um es wieder raus zu kriegen.... zum glück ist gitplayer dabei sonst wäre ich nie draufgekommen..:D

Damon 23.09.2009 08:18

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 455767)
Also Sonax kennst du nochmalerweise und kriegs auch in deutschlandAnhang 14971 hab denn hier einmal ausprobiert und war damit zufrieden... aber nicht zum vergleichen mit gs27..:bleifuss: wenn du nicht weit wohnst kann ich dir diese produkten gratis schenken ......also von gs27 für's felgen aber wenn du mehr willst einfach nur fragen

Wohne weit weg von dir-in Nordbayern.

Amtrack 23.09.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 455766)
Brauch was zum einsprühen, einwirken lassen, mit Dampfstrahler abspühlen-fertig! Sowas stell ich mir vor.:bleifuss:

Servus, ich mal wieder... :D

Also das was du willst, ist eigentlich Industriefelgenreiniger (von Würth bspw.).

Aber das Zeug ist halt saumäßig scharf bzw. aggressiv.

Bei den im freien Handel zu kaufenden Felgenreinigern kommst du garnicht so scharf.

Ich hab mir, ich glaube, Nigrin oder sowas geholt.

War halt gerade günstig da im Angebot :D

Ich habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.

Habe damit die Winteralus von meinem BMW gemacht, die wurden 6 Monate nicht gewaschen :D

Den eingebrannten Bremsstaub habe ich unter Zuhilfenahme einer größeren Bürste mit etwas Arbeit wegbekommen.

Da ich auch viele Speichen habe an den Teilen, war ich dann auch gute 2 Stunden beschäftigt für alle 4 Felgen - dafür sahen die Dinger danach aus wie neu, DA war ich echt überrascht :D

Klarlack auch noch 1a, trotz des Felgenreinigers (und trotz des Salzes :boah:).

Ich empfehle etwas Zeit, einen freien Tag und ne gute Bürste - dann passt das auch, ohne dass es dir die Felgen zerfrisst weil du so nen heftigen Reiniger genommen hast :D

Willy B. aus S. 23.09.2009 13:34

und bei lackierten Nabendeckeln aus Kunststoff (Originalfelgen) VORSICHT. Musste meine anschließend neu lackieren.

Supra_MA70 23.09.2009 14:02

Für leichte Verschmutzungen erst mal Badreiniger nehmen. Kostet nur ein Bruchteil. Felgenreiniger P21S ist auch ganz gut, aber auch recht teuer.

Waisenhaustuning 23.09.2009 15:40

Ich kann den Backofenreinigerschaum empfehlen.

Supra_MA70 23.09.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 455854)
Ich kann den Backofenreinigerschaum empfehlen.

Damit würde ich vorsichtig sein. Ist doch recht aggressiv. Aber man kann nicht alles haben. Was schonend, Bio oder öko ist, reinigt eben nicht richtig. :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.