![]() |
Felgenreiniger
Gibts da einen Guten der nicht auch agressiv ist? Und wenn ja wo kriegt man den?
|
AW: Felgenreiniger
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
|
Muß halt mal sehen obs das GS 27 bei uns in D auch gibt.:bleifuss:ist das zum einsprühen? Spülmittel mit Zahnbürste hab ich schon durch. Ist bei den vielen Speichen halt sehr aufwendig. Brauch was zum einsprühen, einwirken lassen, mit Dampfstrahler abspühlen-fertig! Sowas stell ich mir vor.:bleifuss:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Mit Felgenreiniger vorsichtig sein. Nie zu lang drauf lassen, die greifen irgendwann alle die Oberfläche an.
Heißt nicht umsonst bei den meisten: nach spätestens 5 Minuten runterwaschen. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also das was du willst, ist eigentlich Industriefelgenreiniger (von Würth bspw.). Aber das Zeug ist halt saumäßig scharf bzw. aggressiv. Bei den im freien Handel zu kaufenden Felgenreinigern kommst du garnicht so scharf. Ich hab mir, ich glaube, Nigrin oder sowas geholt. War halt gerade günstig da im Angebot :D Ich habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Habe damit die Winteralus von meinem BMW gemacht, die wurden 6 Monate nicht gewaschen :D Den eingebrannten Bremsstaub habe ich unter Zuhilfenahme einer größeren Bürste mit etwas Arbeit wegbekommen. Da ich auch viele Speichen habe an den Teilen, war ich dann auch gute 2 Stunden beschäftigt für alle 4 Felgen - dafür sahen die Dinger danach aus wie neu, DA war ich echt überrascht :D Klarlack auch noch 1a, trotz des Felgenreinigers (und trotz des Salzes :boah:). Ich empfehle etwas Zeit, einen freien Tag und ne gute Bürste - dann passt das auch, ohne dass es dir die Felgen zerfrisst weil du so nen heftigen Reiniger genommen hast :D |
und bei lackierten Nabendeckeln aus Kunststoff (Originalfelgen) VORSICHT. Musste meine anschließend neu lackieren.
|
Für leichte Verschmutzungen erst mal Badreiniger nehmen. Kostet nur ein Bruchteil. Felgenreiniger P21S ist auch ganz gut, aber auch recht teuer.
|
Ich kann den Backofenreinigerschaum empfehlen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |