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Supra leuft unrund Problemlösung
HAllo
bei meiner 2 Supra leuft es irgendwie nicht so rund. Haben heute nochmal getankt. Also die Supra hat einen lagerschaden, aber leuft im stand auch sehr unruhig, also wenn man ein paar mal gas gibt sack sie mit der drehzahl in den keller. Wenn man nochmal startet und kein gas gibt hält sie die drehzahl ruhig bei ca. 800 Umdrehungen woran kann das liegen? |
AW: Supra leuft unrund Problemlösung
War die Batterie abgeklemmt, oder die ECU Sichherung gezogen? Klingt sehr danach, das die ECU erst wieder anlernen muss. Brauch bei einigen Supras 5-8 Motorstarts oder ne langere Fahrt, damit sich die Drehzahl wieder einpegelt.
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AW: Supra leuft unrund Problemlösung
hallo,
eigendlich nicht, kann es sonnst noch an irgendetwas liegen? |
AW: Supra leuft unrund Problemlösung
Hm, wieso startest du überhaupt noch, wenn die nen Lagerschaden hat?
Lass es und reparier das erst mal. |
AW: Supra leuft unrund Problemlösung
Zündkerzen und Kabel mal erneuert?
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AW: Supra leuft unrund Problemlösung
versuchs mal mit der kopfdichtung wenn der motor schon frittig ist:undweg: daher kann auch der bescheidene rundlauf kommen
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AW: Supra leuft unrund Problemlösung
als meine ZKD durch war hatte ich auch drehzahlen untern 1000 umdrehungen.
ansonsten schnurrt er im stand mit sauberen 1000 ründchen. bei allem was drunter ist, errinnert mich das ziemlich stark an die ZKD.... |
AW: Supra leuft unrund Problemlösung
Wieso 1000? :haeh: Die Soll-Leerlaufdrehzahl liegt bei 850 U/Min. Auch wenn sie bei 1000 schön rund läuft, ist das trotzdem zu hoch, ob rund oder nicht.
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AW: Supra leuft unrund Problemlösung
Ich würde mich trotzdem erstmal um die Lager kümmern, alles andere ist nur Pfusch und wenn die Lager wieder OK sind, kann es unter Umständen sogar sein, daß Deine Supra auch ohne irgendwas anderes zu "verstellen" oder auszutauschen wieder rund läuft...
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AW: Supra leuft unrund Problemlösung
Nun ja. Auch mit einem leichen Lagerschaden läuft der Motor eigentlich noch ganz passabel.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, dern Zündzeitpunkt und die Kompression prüfen. Die Kerzen kann man sich bei der Gelegenheit auch mal anschauen. Wenn es "nur" Leerlaufschwankungen und keine Aussetzer sind hätten wir da noch das ISC-Ventil im Angebot. Handbuch schon gelesen? |
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