![]() |
War heute beim TÜV
Hallo,
Dani hat heute meine Supra zum TÜV gefahren. Zitiat Prüfergebnis: "...es bestehen - mit Ausnahme folgender Mängel - keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges: - Motor: Kühlflüssigkeitsverlust Die Plakette wurde zugeteilt. ..." :top: |
AW: War heute beim TÜV
Nicht anders zu erwarten :engel2:
|
Glückwunsch :top:
Gute idee die Freundin vorzuschicken :engel2: |
Glückwunsch :top:
Aber meine 82er MKII hatte letzte Woche beim TÜV nullkommanull Mängel... ätsch :nanana: |
Zitat:
|
Zitat:
Um das geht ja eigentlich gar nicht . Wer beim Stefan schon mal die Haube aufgemacht hat , und die Umbauten kennt :haare:, jetzt auch noch die Front weit ausgeschnitten. Ist es auf keinen fall selbstverständlich das er so ohne weiteres Tüv bekommen hat. Bei uns hier sind die sehr pingelich. Nur zur richtigstellung das grobe ist ja eingetragen.:top: Aber die Frontschürze dürfte so nicht mehr auf die Strasse :engel: |
gibts davon nen foto...........
|
Bin mal gespannt, was der Prüfer zu meiner sagt.
Ich denke nicht, das ich durchkommen werde... Aber eher kleinigkeiten wie Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer... |
Wenn Du das als Kleinigkeiten bezeichnest, dann bin ich richtig froh, dass Du auf der Insel wohnst..
|
würd mich auch intressieren.. was geht den bei dir unter "Ggrösseres problem" ? z.b. ne handschufachbeleuchtung die nicht geht?
|
Haupsache teures Öl drin. Wer braucht da noch vernünftige Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer ... :aua:
|
Beim Tüv ist das ergebniss doch sowieso abhängig von der Tagesform des Prüfers.
Hatte mal mit meinem Scorpio Kombi so nen fall gehabt. Hatte ein paar Autos die ich fertig machen musste und keine zeit für mein eigenes (wie so oft). Mängel die mir selbt bekannt waren : Bremse Vorne / Hinten runter Querlenger durch Schubstreben hin Endtopf 500 Meter vorm Tüv abgefallen und noch ein paar kleinigkeiten. Einzige beanstandung des Prüfers: Flugrost an Tragenden teilen Plekette zugeteilt. ASU hat das Auto auch bestanden!!! Aber zu dem fahre ich nicht mehr hin. So nebenbei ist der gute Mann auch noch Gutachter!! hab Mittlerweile ein Prüfer von der Küs gefunden der nicht zu pingelich ist aber auch nicht zu streng! Mfg Stefan |
find ich kras sowas... wir hatten bei uns ber auch schon das gegenteil... neue spurendstücke montiert, aufs amt und prüfer sagt: spurendstücke ausgeschlagen, muttu tauschen...häää ??? ... beides is nich gut aber die sicherheitsrelevanten teile solte man schon genau anschauen.
|
Zitat:
Die Stoßdämpfer dämpfen noch Stöße, nicht so wie bei Mutters Golf 4, bei dem die mal Zeitweise wirklich komplett im Arsch waren (da hat nichts mehr gedämpft!). Die Bremsen sind noch nicht ganz fertig, aber ich gehe davon aus, das der TüV Prüfer das beanstanden wird, zumindest vorne stelle ich mich schon mal auf neue Beläge und Scheiben ein... Gut, die Reifen sind auch nicht mehr schön, die Felgen aber auch nicht, da muss ich übern Winter mal schauen, das ich hier was anständiges bekomme (entweder 5 Stern Felgen, möglichst in Weiß, oder eben 7-7,5" breite 17" Felgen, mag nicht zu sehr von der Serie abweichen). Zitat:
|
Glückwunsch Steffan...:bleifuss:
Das dieses Biest mit dem Frankensteinmotor so über den TÜV geht.... echt respekt...:bleifuss: Ich hoffe man sieht sich mal wieder....:dd: @Suprafan: Meine ist im Mai nach 10 Jahren Stillegung auch ohne Mängel drüber...:engel2: Muß am Model liegen...:engel2: @Stefan Payne: Also bei eine Fahrzeug mit der Leistung einer MK3 müssen meiner Meinung nach gerade Reifen,Bremsen und Stoßdämpfer 100% leistung haben.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |