Toyota Supra - Forum

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SteveMcQueen 14.09.2009 22:06

Normal bei Automatik?
 
Wollte mal wissen ob dass bei euch genau so ist. Habe eben meine Beschleunigung gefilmt und da ist mir aufgefallen, dass sich erst bei ca. 2200 U/min die Tachonadel anfängt zu bewegen. Mir kommt der Schlupf schon ein bissel arg groß vor, auch ansonsten dauerts ein bissel bis dass ganze Kraftschlüssig wird.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit den etwa 5,9s auf 100 sehr zufrieden bin ohne im Stand Ladedruck aufgebaut zu haben.

Murder 14.09.2009 22:15

AW: Normal bei Automatik?
 
föllig normal denk ich^^
is halt ein automatik.
des is bei meinen bruder seinem astra genauso.
man hat des gefühl als würde die kuplung nicht richtig einkuppeln sondern nur schleifen.
und das ganze ohne den unangenehmen geruch^^
mfg

bitsnake 14.09.2009 22:22

AW: Normal bei Automatik?
 
bißchen komisch klingt das schon. Müsste sich auch unter 2000 Umin irgendwas tun. Tachonadel nicht bewegen heist aber nicht "Auto bewegt sich noch nicht" oder ?

suprawilli 14.09.2009 23:24

AW: Normal bei Automatik?
 
bist du beim Anfahren voll auf´s gas oder normal angefahren?

2200U/Min ist schon arg meiner Meinung nach. Wo bei den anderen der Ladedruck schon aufgebaut wird, da bewegt sich bei dir noch nicht mal die Tachonadel! :D

Schau mal morgen abend bei mir!

poffmoff 15.09.2009 08:27

AW: Normal bei Automatik?
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 454309)
bist du beim Anfahren voll auf´s gas oder normal angefahren?

ich denk ma voll aufs gas, wenn er von 5.9 auf 100 spricht :)

supradiabolo 15.09.2009 08:43

AW: Normal bei Automatik?
 
....wenn man bei der at die fahrstufe d einlegt merkt man einen deutliche ruck im antriebsstrang,..als ob das auto los fahren will und es durch die getretende fußbremse daran gehindert wird,...geht man nun von der bremse bewegt sich das auto schon im leerlauf nach vorne, tritt man dann aufs gas gehts sofort los,...sollte man erst drehzahl brauchen um anzufahren sollte der wandler kaputt sein,..oder halt zu wenig öl!?

SteveMcQueen 15.09.2009 19:31

AW: Normal bei Automatik?
 
Wenn ich vom Stand von der Bremse runter gehe fährt er auch sofort von alleine weg. Beim Ruck dass gleiche.
Also ich hatte Fahrstufe D und Kick Down vom Stand weg. Im Prinzip isses ja nur ne knappe Sekunde, wie bei normaler Fahrt eben auch bis er so richtig reagiert. Ob er sich trotzdem bissel bewegt hat, kann ich jetzt nimmer sagen.
Von der Schalterei selbst läuft alles sauber und schnell. Öl habe ich genug drin, kontrolliere ich eh jedes Monat.
Da fällt mir gerade nocht etwas ein. :heule: Hatte letztens Wählhebel auf 2 stehen und er hat mir trotzdem beim Kick Down bei etwa 6100 U/min selbst hochgeschaltet. Sicherheitseinrichtung gegen Überdrehen?
Solche Sachen fallen mir halt erst nach 3 Jahren auf, da ich so etwas normal nie mache. Wollte halt mal alles mögliche durch testen.

dogbony 15.09.2009 22:11

AW: Normal bei Automatik?
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 454461)
Da fällt mir gerade nocht etwas ein. :heule: Hatte letztens Wählhebel auf 2 stehen und er hat mir trotzdem beim Kick Down bei etwa 6100 U/min selbst hochgeschaltet. Sicherheitseinrichtung gegen Überdrehen?
Solche Sachen fallen mir halt erst nach 3 Jahren auf, da ich so etwas normal nie mache. Wollte halt mal alles mögliche durch testen.



denke ja. Habs zwar noch nicht ausprobiert, kenne das aber von anderen Wagen so.

onkel jens 15.09.2009 22:18

AW: Normal bei Automatik?
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 454461)
Da fällt mir gerade nocht etwas ein. :heule: Hatte letztens Wählhebel auf 2 stehen und er hat mir trotzdem beim Kick Down bei etwa 6100 U/min selbst hochgeschaltet. Sicherheitseinrichtung gegen Überdrehen?
.

Das ist bei der AT normal. Wenn Du die Drehzahl runter nimmst schaltet sie auch wieder zurück. Nur der Overdrive wird nicht zugeschaltet.

suprawilli 16.09.2009 00:02

AW: Normal bei Automatik?
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 454285)
Wollte mal wissen ob dass bei euch genau so ist. Habe eben meine Beschleunigung gefilmt und da ist mir aufgefallen, dass sich erst bei ca. 2200 U/min die Tachonadel anfängt zu bewegen. Mir kommt der Schlupf schon ein bissel arg groß vor, auch ansonsten dauerts ein bissel bis dass ganze Kraftschlüssig wird.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit den etwa 5,9s auf 100 sehr zufrieden bin ohne im Stand Ladedruck aufgebaut zu haben.

jupp, ist so! Irgendwie kommt die Tachonadel nicht hinterher. Runter von der Bremse und sofort auf´s Gas. Das Auto fährt gleich los. Verdammt, es geht alles verflucht schnell. Ich würde sagen, bei mir waren es 1500U/min bevor die Tachonadel sich bewegte! Habe aber nicht voll aufs Gas gelatscht!

Auf was ihr so alles achtet!


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