Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Rostfreie Leiste unter der Windschutzscheibe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30210)

Undeath 13.09.2009 14:50

Rostfreie Leiste unter der Windschutzscheibe

Hi ich Suche die Leiste die direkt unter der Windschutzscheibe sitzt aber ohne Rost. Allerhöchste der gefühle ist leichter flug rost den man entfernen kann.

:bleifuss:

onkel jens 14.09.2009 22:30

AW: Rostfreie Leiste unter der Windschutzscheibe

Hab eine liegen. Sie hat nur nen Farbabrieb auf ca 10x2 cm wo jetzt ne´n leichter Rostansatz drauf ist. Feines Schleifpapier behebt den Mangel ruck zuck. Ansonsten (auch von unten) keine Macken.
Falls Interesse schick mir Deine E-Mail Addi und ich mach Bilder.:top:

Andreas-M 14.09.2009 22:39

neu liegt die glaube ich bei 140 euro, hat hier mal jemand gepostet.
gut erhaltene sind selten. meine besteht nur noch aus dem kunststoff-überzug, darunter ist alles weggebröselt... :dusel:

gitplayer 14.09.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 454295)
neu liegt die glaube ich bei 140 euro, hat hier mal jemand gepostet.
gut erhaltene sind selten. meine besteht nur noch aus dem kunststoff-überzug, darunter ist alles weggebröselt... :dusel:

Nee, das wäre schön, die kostet neu 230 €! :D

Andreas-M 14.09.2009 22:47

echt?! :haare: Ist ja unverschämt. da lohnt es sich ja schon selber was aus nem VA-blech anzufertigen. das rostet dann wenigstens nicht. :D

gitplayer 14.09.2009 22:50

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 454297)
echt?! :haare: Ist ja unverschämt. da lohnt es sich ja schon selber was aus nem VA-blech anzufertigen. das rostet dann wenigstens nicht. :D

Ich hab echt schon über ein GFK Teil nachgedacht, aber ich hab noch nie mit dem Zeug gearbeitet und kenn mich da nicht so gut aus.

Vielleicht versuche ich mich nächstes Jahr mal dran.

Andreas-M 14.09.2009 22:53

das patent des blechs ist ja auch bescheuert. son sandwichding mit nem kunststoffüberzug. da zieht es dann wasser zwischen und das unterteil aus blech rostet wech. so wie bei den unteren vorderen schwellerkanten in sandwichbauweise. was die sich dabei gedacht haben... oder eher NICHT gedacht haben. :dusel:

berndMKIII 14.09.2009 23:03

Ich habe jetzt 180 bezahlt. Hat mir auch mächtig gestunken. Aber das Teil hat 20 Jahre gehalten. Was erwartet ihr eigentlich?

Silent Deatz 14.09.2009 23:09

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 454300)
Ich habe jetzt 180 bezahlt. Hat mir auch mächtig gestunken. Aber das Teil hat 20 Jahre gehalten. Was erwartet ihr eigentlich?

Sind halt 4 Cent pro Tag in den letzten 20 Jahren. Is schon viel Kohle :D

Mal im ernst, hab mir ein recht gutes für 50Eur gekauft. Werde das dann entrosten und verzinnen. Dann wirds gelackt. Sollte dann wieder etwas halten.

Andreas-M 14.09.2009 23:10

Zitat:

Was erwartet ihr eigentlich?

Das es fürn son unverschämten preis fürn stück blech länger hält. :D

gitplayer 14.09.2009 23:11

Zitat:

Ich erwarte, daß das Blech nicht von unten rostet, wo gar kein Wasser hin kann und man die Bescherung erst sieht, wenn man den Finger durchstecken kann. Das wäre schonmal schön.

Oder alternativ: Das Teil sollte 50 € kosten, dann wär's auch ok. :top:

Silent Deatz 14.09.2009 23:12

Fällt mir gerade noch ein. Das Teil gibt es in Amiland aus Carbon. Kost aber ordentlich was. Ich meine es waren gut 200-300$ OHNE Versand. Also kann man es auch neu hier kaufen.

Aber wenn jemand ein Unternehmen kennen würde, welches diese Bleche herstellen kann, dann wäre das doch mal ne super SB Idee!? :)

gitplayer 14.09.2009 23:18

Ich glaub schwer ist das net das aus GFK zu machen. Müßte halt mal ne Form erstellt werden.

Für die Dichtlippe müßte noch ne Lösung her.

Aber Carbon(-Optik) würde bestimmt der ein oder andere bevorzugen.

berndMKIII 14.09.2009 23:21

Ist halt kein Corsa, Fiesta ....

Hier wird jede Menge Kohle für nicht passende Hard-Pipe Kits, LLK's, Einstiegsleisten, Bodykits und defekte Konis gezahlt. Da sind die 180 Öcken doch Peanuts. Man kann die Leiste ja auch weglassen. Verbessert dann das PS / kg Verhältnis :undweg:

gitplayer 14.09.2009 23:31

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 454308)
Ist halt kein Corsa, Fiesta ....

Hier wird jede Menge Kohle für nicht passende Hard-Pipe Kits, LLK's, Einstiegsleisten, Bodykits und defekte Konis gezahlt. Da sind die 180 Öcken doch Peanuts. Man kann die Leiste ja auch weglassen. Verbessert dann das PS / kg Verhältnis :undweg:

Naja, schauen wir mal wie lange es die Dinger noch gibt. Karosserieteile werden meist als erstes rar, siehe hintere Seitenwand.

Das Problem ist eher: Jetzt ist es dieses Teil, morgen sind's die Spritzschutzbleche an der Hinterachse, übermorgen xy.

Alles Teile, die 20 jahre gehalten haben, aber die kosten trotzdem ein Vermögen. Vor allem im Verhältnis zu dem, was sie sind. Und das ist das, was mich am meisten ärgert, die Dinger sind doch absolut nix wert. Weder das Material, noch die Herstellung, noch sonstwas.

Und in dem Fall bin ich mir sicher, daß man bei ähnlichem Kostenaufwand auch was endgültiges bekommen kann. Was auch deutlich länger als 20 Jahre hält.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.