![]() |
NPR-Kolben beschichtet / unbeschichtet
Warum gibts die NPR-kolben eigentlich in 2 versionen für unseren motor? Die glänzenden, und die "grau" beschichteten. wozu soll die beschichtung gut sein. sind die beschichteten besser? und wie ist es allgemein mit der qualität? letzte zeit liest man ja nicht wirklich gutes darüber, schlechte qualität, metall-grade die man selber abschleifen muß, etc.
|
AW: NPR-Kolben beschichtet / unbeschichtet
hart anodisierte Kolbenböden sind was feines, das hilft gegen die Temperaturbelastung. Ist auf jeden Fall besser als ohne.
NPR sind eh nur die Ringe (Nippon-Piston-Rings). Den Begriff Nippon-Racing Kolben hat mal jemand erfunden als Werbeaussage. Da ist dann aber i.A. auch ein Satz NPR Ringe drin :haare: Ich hatte mal was über Entgraten geschrieben im Sommer, da gings aber um Probe Forged Pistons Das was allgemein als NPR-Kolben bezeichnet wird sind einfach OEM-Kolben Gruß John |
AW: NPR-Kolben beschichtet / unbeschichtet
hat jemand eine günstige bezugsquelle zu diesen beschichteten kolben? werde demnächst ein paar sätze brauchen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain