Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HKS mobiler Boardcomputer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30086)

lenny 01.09.2009 10:39

HKS mobiler Boardcomputer

Hallo,

habe vor kurzen gelesen, das es einen kompletten Computer von HKs gibt, um die ganze elektronik zu steuern , d.H man braucht nicht mehr alle geräte kaufen, boostcontroller etc.

Hat schon einer erfahrungen mit dem Teil gehabt? bezogen auf die Supra

Alonso 01.09.2009 17:00

AW: HKS mobiler Boardcomputer

Was ist "mobil" und was ist "die ganze elektronik"?

Soweit ich informiert bin, hat HKS aktuell KEINE Piggyback/Standalone ECU die es ermöglicht auch den Ladedruck zu regeln.

Ich vermute mal du meinst den F-Con Navigator, ein kleines "Bedienteil" für die neuen F-Con's. Das F-Con selbst kann aber keinen Ladedruck regeln - daher kann dies auch das pfiffige Bedienteil nicht.

Amtrack 01.09.2009 19:09

Ich denk eher er meint das HKS CAMP - aber anhand der doch recht vagen Beschreibung kann das sein, oder eben auch nicht :D

lenny 01.09.2009 19:16

hallo,

ja so ein teil von greddy das gerade im biete brett steht

Benjaminvegeta 01.09.2009 21:15

Das Greddy e-manage ultimate kann den Ladedruck aber auch nicht regeln

Amtrack 01.09.2009 21:45

Soll er halt ne AEM nehmen oder sowas in der Art.

Zumindest weiß ichs sicher von der AEM, dass die den LD regeln kann, sofern man ein steuerbares Ventil anschließt.

Andreas Köster 02.09.2009 09:16

dann verrate ihm noch den preis,dann sucht er nich mehr..................

Alonso 02.09.2009 16:33

Mit dem E-Manage könnte man theoretisch auch den Ladedruck regeln - halt einfach mit ein paar Tricks und den damit verbundenen Kompromissen.

Weiter gäbs da als "Komplettlösung" noch das MAFT, oder eben die AEM. Der Preis dafür ist eigentlich gar nicht mal sooo schlecht wenn man ihn den Kosten aller Einzelkomponenten (guter Boostcontroller, Piggyback, Kabelsatz etc..) gegenüberstellt. Die Arbeit um ne Standalone sauber zum laufen zu kriegen ist allerdings beachtlich und nicht zu unterschätzen.

Ist halt die Frage was er genau benötigt und investieren will/kann.

Amtrack 03.09.2009 08:49

Die AEM ist ja fahrzeugspezifisch.

Du bekommst also von AEM auch eine Grundsoftware mitgeliefert, mit der ein Serien(!!)motor zumindest schonmal anspringen könnte... :D

Silent Deatz 05.09.2009 10:10

Maft Pro. Das hab ich hier liegen. Muss es nur einbauen. Damit kann man (jetzt auch) timing steuern. Sonst halt Boost und den ganzen anderen Kram.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.