![]() |
Duty Cycle
Wer von euch kann mir sagen was hat der Duty Cycle wert bei dem Apexi mit dem LD zu tun und was genau verändert er :confused:
|
schau mal auf www.mkiii.de . da is ersten ne einbaueinleitung drauf und noch einstellungen.
hab es so verstanden das man mit dem duty cycle direkt den ld wert bestimmt, sprich is ld zuniedrig erhöht man duty, is er zuhoch verringert man ihn. gruss roger |
der duty cycle den ich kenne, ist der wert, wie lange die einspritzdüse offen ist...
s-afc? hat dann nur am rande mit dem ladedruck zu tun... wenn der DC verlängert wird, bekommt die kiste mehr sprit, wenn er verkürzt wird, weniger. hat mit abmagerung oder anfetten des gemischs zu tun, da kann schnell der motor bumm machen wenn du dich nicht auskennst. |
Ich meinte nicht den s-afc Sondern den afc-r
|
den meinte ich auch
AVC-R |
@buzi
mit dem DC steuerst du den Ladedruck schon ein wenig. Nehmen wir an du hast denLD auf 0,8 bar eingestellt,du boostest und der LD schnellt aber auf 0,85 oder 0,9 bar hoch das kannst du ja beim afc-r nachschaun, (druck auf die obere pfeiltaste und du hast alle von der fahrt gespeicherten höchstwerte). Dann kannst du den DC um ein oder zwei prozentpunkte veringern damit der Lade druck nicht zu hoch geht,wenn der eingestellte LD konstant ist stehn bei DUTY Cycle drei sternchen nebeneinander .Vorallen ist wichtig das beim einbau des solenoid ventils darauf geachtet wird das die schläuche zum Wastgate nicht länger als 30 cm sind ,weil damit auch sehr schnell boost peaks erreicht werden. War bei mir auch gerne mal wie ich das Ding eingebaut hatte. Funktioniert bei dir die km/h anzeige einwand frei oder schwankt die Anzeige auch schön hoch und runter ? Also wenn du 50 fährst dasdie anzeige zwichen 40 und 70 hinund her springt auf dem afc-r? |
bei mir ist die km/h anzeige konstant
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain