![]() |
Audi 4.2 Motorkennbuchstaben?????
Schon seit längerem würd mich mal das Kennbuchstabengewirr von den V8 4.2 Liter. intressieren
Ich mein das die Motoren sich seit 1991 weiterentwickeln ist mir schon klar. Nur durch die extrem vielen Motorkennungen raff ich mal gar nix mehr. Wodurch die Motoren sich genauer unterscheiden, bzw wieviele es denn da überhaupt gibt? In welchen Autos die verbaut sind intressiert mich jetzt weniger, da würd mich das Motormanagment eher intressieren. Wer weiß vielleicht will ich ja mal so einen V8 in meine Supra oder in nem Ultima verbauen :D Ich würd mich über ein paar Infos freuen. Hier mal ein paar Kennungen die ich bis jetzt gefunden hab. AQF, ARS, ARU, ASG, AUW, AXQ, BFM, abz, abh, aec, aqj, bat, bas, bbk, bns, cau |
AW: Audi 4.2 Motorkennbuchstaben?????
Hallo Simon
Am besten sieht du dich nach einem ABH Motor vom Audi V8 vom 91 bis 93 um, die gibt es für kleines Geld, dafür gibt es passend dann auch 5 und 6 Gang Schalter aber recht selten. Jörg |
Viel zu teuer, am besten du kaufst ne ganze kiste, A8 erstes Modell bekommste für locker 2,5T€.
Jörg |
Was hast den vor? Willst so nen Audi V8 in die Supra bauen? :D
Kauf dir doch gleich nen Auto mit V8. Mein Tipp e39 540i mit 6 Gang Langsamer als ne 0,8 bar Supra wird der nicht sein... So rein vom Gefühl her. Und zum Dauerbelastungstest mit Vollstoff auf der Autobahn brauchen wir ja nix sagen. Ich steh gern für Vergleichsfahrten bereit :D |
ULTIMA............................
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |