Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Unterlegscheiben im Nockelwellengehäuse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29719)

BobbyB 27.07.2009 10:08

Unterlegscheiben im Nockelwellengehäuse

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.

Am Samstag gings weiter mit dem ZKD Wechsel.
Bin mal gespannt ob wir alles wieder zusammen bekommen ;-)

Nachdem die Ventildeckel unten waren haben wir 2 Unterlegscheiben im Nockelwellengehäuse auf der Auslasseite gefunden. Das kommt mir ziemlich russisch vor, was meint ihr, wo die herkommen?

mfg
Bobby

Supra666 27.07.2009 10:20

AW: Unterlegscheiben im Nockelwellengehäuse

Das könnten Unterlegscheiben von den Kopfschrauben sein....und die sind da drin rumgeflogen?Oder sind sie beim Rausdrehen der schrauben abgefallen?:dusel:

BobbyB 27.07.2009 11:15

Die Kopfschrauben waren zu diesem Zeitpunkt noch drin.

Daniel 27.07.2009 11:18

dann wurde die zkd mal gemacht und nicht darauf geachtet dass die drunter waren.

BobbyB 27.07.2009 11:41

Na das werd ich mir am WE mal anschauen.

Danke

Supra666 27.07.2009 12:08

Zitat:

Zitat von BobbyB (Beitrag 447668)
Die Kopfschrauben waren zu diesem Zeitpunkt noch drin.

Oho,mir läufts eiskalt den Rücken runter,da haste aber Glück gehabt wenn die so artig liegengeblieben sind.:top:

Daniel 27.07.2009 12:10

Zitat:

Zitat von Supra666 (Beitrag 447681)
Oho,mir läufts eiskalt den Rücken runter,da haste aber Glück gehabt wenn die so artig liegengeblieben sind.:top:

wo sollen die schon hin? da kann nichts passieren

BobbyB 27.07.2009 12:21

Die Lagen zwischen den Nocken, also wirklich weg konnten die dort nicht. Beim fahren hat man auch nix weiter davon gemerkt, aber gewundert hats mich schon.

Supra666 27.07.2009 12:26

Vielleicht können durch dummen Zufall irgendwo dazwischen kommen, wundern würde mich das nicht.Eigentlich sind sie ja schwerer als das Öl u.bleiben durch das Öl gernemal kleben,ist gut so das nichts passiert ist.:huepf:

bitsnake 27.07.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 447682)
wo sollen die schon hin? da kann nichts passieren

bin mal mit nem Lancia Delta stehengeblieben. enge Straße, großer LKW von vorn der gar keinen Platz machen wollte in der Kurve, Vollbremsung = Motor aus. Da war ne Schraube im Nockenwellengehäuse locker, die dann durch die Fliehkraft eben mal rausgeflogen ist. klemmte dann unter nem Nocken und der Motor ist halt stehengeblieben. Nix wildes passiert außer paar Druckstellen im Alu, hätte aber schlimmer ausgehen können.

Supra666 27.07.2009 18:54

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 447688)
bin mal mit nem Lancia Delta stehengeblieben. enge Straße, großer LKW von vorn der gar keinen Platz machen wollte in der Kurve, Vollbremsung = Motor aus. Da war ne Schraube im Nockenwellengehäuse locker, die dann durch die Fliehkraft eben mal rausgeflogen ist. klemmte dann unter nem Nocken und der Motor ist halt stehengeblieben. Nix wildes passiert außer paar Druckstellen im Alu, hätte aber schlimmer ausgehen können.

...meine Reden:bleifuss:

BobbyB 27.07.2009 19:19

In diesem Sinne: Schwein gehabt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.