![]() |
Hirschmann eingebaut...undicht!!
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit die Hirschmann Antenne eingebaut. Jetzt hab ich vor kurzem festgestellt, dass wenn es regnet, der Behälter unter der Antenne (also hinter dem Radkasten) mit Wasser voll läuft. Jetzt hab ich schon versucht das Ding dicht zu kriegen, schaffe es aber irgendwie nicht. Der Schlauch unter der Antenne ist auch richtig dran. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Das Wasser kann doch nur von dem Antenneloch kommen, oder gibts da noch eine andere Stelle?!?!? :mnih: Gruß |
AW: Hirschmann eingebaut...undicht!!
Antennenloch ist nur eines, dann gibt es auch noch 3 Löcher zur Befestigung der Spoilerecke (1 vorne, 2 hinten).
Wohin endet denn der Entwässerungsschlauch der Antenne? Hast Du womöglich vergessen, ihn unten ins freie zu leiten? An der Innenseite Deines "Schwimmbads", also Richtung Karosseriemitte, gibt es eine Öffnung, da muss der Schlauch raus, damit der Wasserablauf unters Auto erfolgt. |
Ja also der Schlauch geht unten raus ins freie, das passt schon. Können die anderen 3 Löcher so ohne irgendwas undicht werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass vor dem Antennenwechsel schonmal was Nass war.
Kommt an die 3 Löcher gut dran, wenn die Verkleidung ab ist? |
von innen wird man da vermutlich schlecht hin sehen, aber wenn die Kofferraumverkleidung weg ist könnte es klappen, zur Not mit Spiegel und Handlampe. Einer sitzt im Kofferraum und guckt, der Helfer bearbeitet außen mit Gartenschlauch oder Gießkanne die kritischen Stellen.
Andere Fehlerquellen wären die Verschraubungen von Zierleisten oder Stoßstange, die ebenfalls undicht werden könnten. Oder natürlich die Rückleuchte. |
Ich hab gerade bei Toyo die 2 Rückleuchten-Dichtungen gekauft. Sieht aber so aus, als ob das 2 mal die Gleichen sind. Oben sind auch jeweils 1 Klebestreifen pro Dichtung. Die sind aber bei mir jeweils auf der gleichen Seite und nicht spiegelverkehrt.
Wäre jemand mal so nett und würde im EPC nachschauen, ob die 2 Dichtungen die gleichen sind, oder ob es eine für rechts und links gibt, und die Teilenummer bitte hinschreiben würde?!?! Vielen dank.... |
gibt nur noch gleiche Dichtungen. Nicht verwirren lassen.
|
Stimmt. Passt aber und wird auch dicht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo hat auch gepasst :top:
Ich hab mal ein Bild gemacht, um den Unterschied der Dichtungen zu verdeutlichen...meine war schon arg kaputt :bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |