Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Fujitsubo und @ Willi B aus S (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29075)

Dirty Elch 01.06.2009 22:48

Fujitsubo und @ Willi B aus S

Um mich in dem Bietefred nicht noch unbeliebter zu machen jetzt hier noch mal:

Meine Fuji modert vor sich hin.

Ich hätte da gerade ne günstige Möglichkeit eine komplette Edelstahl für ca. 700,- Euro nachbauen zu lassen, oder wenn man doch noch die Originale bekommt wäre die mir lieber aber natürlich auch in komplettem Edelstahl. Willi hat doch meines Wissens mal eine importiert,

Wie hoch war da der Aufwand und der Preis ???

Willy B. aus S. 02.06.2009 20:03

AW: Fujitsubo und @ Willi B aus S

wegen Nachbau kann ich www.hub-auspufftechnik.de empfehlen. Da hab ich mir den Flansch umschweissen lassen, um den Elbe Doppelrohrendtopf (2,75") an den jap. Fuji Mitteltopf (3") anbauen zu können. Die machen das quasi aus'm Stand mal auf die Schnelle. Sieht gruschtelig aus bei denen, aber die habens echt drauf. In der Webseite steht glaub ich was von max. 60mm Querschnitt oder so, aber auf Anfrage haben sie mir geantwortet, das sei nur die Grenze der Biegemaschine. Größere Querschnitte schweißen sie dann aus vorgefertigten Bögen zusammen. Töpfe, Rohre, Endrohre usw. haben sie in reicher Auswahl im Regal.

Die können die Anlage auch abnehmen und eintragen lassen. Insofern ist es nicht zwingend notwendig, vor der Entsorgung der alten Fuji die Ident.Plaketten abzuflexen :hardy:.

Der Import der Fujitsubo Anlage aus Japan ich alles andere als einfach. Fuji arbeitet schlicht und einfach nicht mit anderen Kunden zusammen als denen, die sie schon immer belieferten - und das sind ausschließlich japanische. Ihre Webseite ist ebenfalls japanisch, und wenn man versucht, dort anzurufen, dann sprechen sie nur ........ genau das :weird:. Ich habe dann einen temporär verfügbaren japanischen Arbeitskollegen dort anrufen lassen (der konnte japanisch :huepf:). Und ihm erklärten sie genau das, was oben steht - nichts zu machen. Das ist ein altes japanisches Problem, irgendwo in dem Bermudadreieck zwischen Gewohnheit, Tradition und Unvernunft angesiedelt :mnih:. Letztendlich konnte ich "meinen" Japaner (der ist glücklicherweise Toyotafan und fuhr selbst einen Aristo) überreden, die Anlage in Japan zu kaufen und sie mir zuzuschicken. Er hat sie dann in Japan bei "Autobacs" gekauft, das ist wohl sowas wie ATU. (Bestellnummer "Legalis R GA70 Supra", Preis 58.800 Yen für Mittel- und Endtopf ohne Kat). Dazu kam Verpackungsmaterial plus Frachtkosten (wegen der Größe waren es 2 Pakete :shootme:), alles zusammen 91.000 Yen. Das war damals etwas mehr als 660 Euro. Hinzu kamen die deutsche Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll, zusammen 86,29€ sowie ein größeres Geschenk für den Japaner, also alles zusammen etwas mehr als 800 Euro. Wenn man bedenkt, dass ich dafür eine echte, wirklich rostfreie Anlage mit 3" Rohren bekommen habe, dann erscheint das ganz o.k., denke ich. Mir war halt wichtig, dass es original Fuji ist. Dass der Endtopf nir 1 Endrohr hatte war dann Pech. Aber dafür hatte ich ja noch das Elbe Teil. Und hub-auspufftechnik kann mir das womöglich auch auf 2 Endrohre umschweissen, wenn der Elbekram mal in Opelgold zerfallen ist.

Dirty Elch 02.06.2009 22:51

Dat wird also nix.

Da müssen wir also doch den Bastel-Wastl machen.

Willy B. aus S. 03.06.2009 06:23

Es sei denn Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der ... der Beziehungen nach Japan hat.

Dirty Elch 03.06.2009 07:16

Hi Willi.

Da mein japanisch etwas eingerostet ist, wird dat nix. :engel2:

Vor allem zu dem Preis wird doch gebastelt.

Als ich dem Fuzzi der die Abgasanlage basteln soll, die Supra von unten gezeigt habe ging ihm ein leichtes Lächeln durch´s Gesicht mit dem Kommentar: "Die geht ja einfach unten durch -das ist ja einfach. Letzte Woche bei dem C-Coupe musste man über die Achse, da ist das hier pille palle."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.