Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   PU Querlenker-Lager vorn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28880)

bitsnake 16.05.2009 13:05

PU Querlenker-Lager vorn

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da manche Lager unten etwas tricky sind beim Einbau und das Wiederverwenden der alten Hülsen erfordern hab ich einen Satz zum Testen bestellt. Passform ist gut, Preis auch.

Für obere und untere Querlenker vorn 120,- / Satz. Sind bei Suprasport grad in der Aktion (und am lager). gibts auch für hinten (85,-/Satz). die alten Hülsen für unten sind NICHT erforderlich.

hab ich allerdings nicht am Lager. Ich bestelle mindestens einmal im Monat, Lieferzeit also etwa 2-3 Wochen, je nachdem wann die nächste Lieferung ist.

Gleich vorab, ich verkaufe keine Querlenker im Austausch. Dazu ist der Ausbau der alten Lager unten zu besch*en.

Gruß

John

mk3 wien 16.05.2009 15:34

AW: PU Querlenker-Lager vorn

hi john;werden aber ohne die polybuchsen geliefert.........preis ist nur für die querlenker

bitsnake 16.05.2009 21:21

wie meinen bitte ?

der angegebene Preis ist für die PU-Buchsen. Querlenker gibts keine dazu.

Wenn man die arbeit rechnet bis die Querlenker wieder so aussehen (strahlen, pulverbeschichten und natürlich vorher die Buchsen rausmachen) - kann man prinzipiell auch gleich komplett neue bei Toyota kaufen. Für ne Street-Supra oder eine Restaurierung kann ich die PU-Buchsen nicht empfehlen.

Stefan Payne 16.05.2009 21:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 436704)
Für ne Street-Supra oder eine Restaurierung kann ich die PU-Buchsen nicht empfehlen.

Warum?
Welche Nachteile haben die PU Buchsen?

bitsnake 16.05.2009 21:47

zuviel Arbeit. Es sei denn man kann alles selber machen. Und dann ist´s immer noch beschissen die alten rauszumachen.

außerdem quietschen PU-Lager nach ner weile, es sei denn man fettet irgendwann mal nach. Wer die Supra nur 5000km im jahr zum spaß bewegt, für den ist das kein Problem. Wen man 20-30 tkm im Jahr fährt schon eher.

Außerdem sehe ich für ne Straßen Supra gar keinen Grund umzurüsten. auch mit Serienlagern ist das Suprafahrwerk erste Klasse. Wenn´s neu ist, gleich erst recht. Nur mMeine Meinung, ich bin sicher es gibt andere. Alles sehr subjektiv solche einschätzungen.

bitsnake 16.05.2009 21:49

anderdings sieht das natürlich aus wenn man die Buchsen einfach in alte Lenker reinsetzt. Dann ist PU schon billiger. Neue Originallenker kosten 150 + irgendwas. Keine ahnung wie dieses Jahr der aktuelle Preis ist. Ist aber pro Stück. Ich schätze mal je nach Händler dürfte der Listenpreis so langsam richtung 200 gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.