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AGT Temperatur
Heute.. ganz normale Autobanfahrt, 130kmh...3000Umin. Die Temperatur ist Konstant bei 800°C. Wasser Normal, Öl um die 100°C konstant. Bei Vollast, Bechleunigen 130-230kmh konstant auf ca 830-840.
Nur heute bei ca. 150-160kmh ist es etwas über 860°C gegangen. Mir scheint das ein bisschen zu hoch. Auf der Landstraße bei ca. 70-80kmh steht die Temperatur bei ca. 550°C. Egal ob im 4en oder 5en gang. Im Leerlauf ca 400°C. Kommt es mir nur zu hoch vor, oder ist das Normal? Ich hab auch schon das Thema von Supradiabolo durchgelesen... |
AW: AGT Temperatur
Das die Temperaturen in den unterschiedlichen Lastzuständen unterschiedlich sind ist ganz normal. Ab wann es "zu hoch" ist hängt ganz von deinem Setup und vom Messpunkt ab (vor/nach dem Turbo)..
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AW: AGT Temperatur
Setup = Serie. Komplett
Messpunkt ist vor dem Turbo, im Turbo drinnen. So wie bei Steinbruchsoldat. Ich hab noch das Serienknie drinnen... |
AW: AGT Temperatur
Hi ich mess am 6. Zylinder. Meine AGT ist noch nie höher als 720 gewesen. Selbst wenn ich etwas mehr Ladedruck fahre.
Ach so, wenn ich nur cruise ist die AGT deutlich niedriger ! ! ! |
AW: AGT Temperatur
Kann es sein dass der ZZP wenn er um nur paar Grad verstellt ist so viel ausmacht?
Oder vieleicht zieh ich irgendwo Falschluft? |
AW: AGT Temperatur
Bei mir ist die Abgastemperatur bei gleichmäßiger Fahrt mit 150...160 auch recht hoch, so um die 830°C (seriennahes Setup). Ich denke das ist normal. Da läuft der Motor noch im closed loop mit lambda=1. Darüber fällt die EGT dann erstmal schlagartig ab, bis man dann bei Volllast wieder bei gut 800°C ist.
Rajko |
AW: AGT Temperatur
Hmm.. bei mir fällt nichts ab. Bei konstanter fahrt bei 150 ist sie bei ca. 780. Gleich beim Beschleunigen auf xxx steigt sie nur... bis 850
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AW: AGT Temperatur
Es macht eigentlich nur Sinn Temperaturen zu vergleichen, die bei einer konstant gefahrenen Geschwindigkeit anliegen. Alles andere ist von so vielen Faktoren abhängig, die bei jedem anders sei können. Ansprechverhalten des Sensors, der Anzeige, Einbauort...
Und bei mir ist es eben so, das wenn ich konstant 150 fahre die AGT deutlich höher ist als wenn ich konstant 170 fahre, weil sie dann auf den open loop umgeschaltet hat. Rajko |
AW: AGT Temperatur
Zitat:
Zitat:
@bax: besser über drehzahl! da so ne at weniger wie ne mt dreht im letzten gang |
AW: AGT Temperatur
Ach und ja.. hab vergessen zu erwähnen dass es manchmal aus dem auspuff knallt. Aber nicht jedes mal. Beim Schalten versteht sich...
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AW: AGT Temperatur
Zitat:
Die Verdichtung spielt bei der EGT auch ne ganz entscheidene Rolle, denn wenn jemand ne 3mm ZKD verbaut und der andere eine 1,2mm ZKD, dann unterscheiden sich die Temperaturen auch gewaltig. |
AW: AGT Temperatur
offener Bov ist verbaut. So wie eine 1.5mm MZKD.
Naja, mal schauen was sich verändert wenn ich mein offenes Knie draufbaue. |
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