Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra und ihr Wert .... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28725)

Maverick_at 04.05.2009 16:50

Supra und ihr Wert ....

Hi Leute

Einige von euch kennen ja meine Supra ... zumindest von den Bildern her.

Wollte mal fragen was ihr glaubt was der Sachverständiger geschätzt hat ....

:engel2:

Gruß Maverick_at

T!m 04.05.2009 17:09

AW: Supra und ihr Wert ....

7.500 - 8.000 €

Gruß Tim

mk3 wien 04.05.2009 17:13

schätzgutachten ist das eine;und der verkauf ???????????????:engel:schätze mal 12-14000E....

Maverick_at 04.05.2009 17:14

etwas mehr!

im youngtimer steht sie mit 6.900 drin und bei mir wurden ein paar Sachen gemacht. :engel:

@mk3wien: Will ja eh nicht verkaufen ... es geht um den Ist wert für die Versicherung.

T!m 04.05.2009 17:15

also lässt du sie jetzt auf youngtimer anmelden ? habe ich auch vor ich trau mich aber nicht dorthin zufahren :D

Maverick_at 04.05.2009 17:18

Yup wir ein Youngtimer

supradiabolo 04.05.2009 20:43

...da ich auch gerad auf exoten vers. umsattel und mal flux ein wg als leitfaden für mein hex zusammengeschrieben habe , war ich erstaunt wie schnell man auf 40 und drüber kommt:haare:alleine über 10 damit ich auf meine leistung haltbar gekommen bin:haeh:.....jo und da ich dein auto nur von den bildern kenne(wobei ich die technik auf dem gleichen level vermute) und deine anlage, falls die mit getaxt ist, schon ein vermögen kosten wird ,denke ich 14+ wert der anlage etc.......so hätte ich es zumindest gemacht:winky:

Formi 04.05.2009 20:46

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 434748)
alleine über 10 damit ich auf meine leistung haltbar gekommen bin:haeh:.....

mußte gerade schmunzeln, hält ja auch 1000°C++ aus, da wars das wohl wert :bleifuss:

wenn das komplette auto überholt ist (inkl. fahrwerk, alle buchsen, alle dichtungen, etc.) und zusätzlich die verbaute anlage... so 15-20K.

gruß

Maverick_at 04.05.2009 22:52

Der SV hat den Wagen auf 19.000€ geschätzt !

Natürlich kann man den Wagen nicht um den Preis verkaufen aber immerhin ist es eine Bestätigung für die Arbeit und den Einsatz.

berndMKIII 04.05.2009 23:05

Da bin ja mal gespannt was dann bei mir rauskommt.

Was kommt eigentlich zuerst? Wertgutachten oder TÜV?

Bringt eine Youngtimer Zulassung Vorteile? Welche?

Willy B. aus S. 04.05.2009 23:17

Zitat:

Zitat von Maverick_at (Beitrag 434779)
Der SV hat den Wagen auf 19.000€ geschätzt !

Natürlich kann man den Wagen nicht um den Preis verkaufen aber immerhin ist es eine Bestätigung für die Arbeit und den Einsatz.

was für ein Wert ist das? Deine aufgewendeten Erstellungskosten? Wiederbeschaffungskosten für was vergleichbares im Falle eines eventuellen Verlustes? möglicher Erlös bei Verkauf? letzteres eher nicht, lt. deiner eigenen diesbezüglichen Bemerkung.

Formi 04.05.2009 23:25

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 434782)
Da bin ja mal gespannt was dann bei mir rauskommt.

Was kommt eigentlich zuerst? Wertgutachten oder TÜV?

Bringt eine Youngtimer Zulassung Vorteile? Welche?

meinst Du mit youngtimer diese 07er nummern? die gibts doch mittlerweile nur noch ab 30jahren. da kann man auch gleich ein H kennzeichen anstreben...

bzgl. youngtimerversicherung: gibts da was ordentliches bei "normalem" leistungsumfang? bin momentan bei der lvm und zahl saison 1/2jahr ~200euro bei 70% inkl. teilkasko.

Maverick_at 05.05.2009 06:38

@ Willi: Wiederbeschaffungswert bei Verlust oder Schaden. Darum ist es mir hauptsächlich gegangen. BEi uns passierts immer mehr dass Autos einfach zerkratzt werden oder es wird eingebrochen.

Ist schon ein scheiss wennst in Kino fährst und dann ist der Wagen hin ... :jawd:

Jetzt hab ich nen Wert vom Wagen und die Versicherung kann ihn einstufen ...

Es gibt in Ö eine Versicherung die 20 Jahre alte Autos auch als Oldtimer / Youngtimer versichert. :bleifuss:

Willy B. aus S. 05.05.2009 07:46

ok, das kann natürlich ein höherer Wert sein als das, was ein Käufer zahlen würde.

mk3 wien 05.05.2009 08:19

Zitat:

Zitat von Maverick_at (Beitrag 434793)
@ Willi: Wiederbeschaffungswert bei Verlust oder Schaden. Darum ist es mir hauptsächlich gegangen.
Es gibt in Ö eine Versicherung die 20 Jahre alte Autos auch als Oldtimer / Youngtimer versichert. :bleifuss:

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 434786)
was für ein Wert ist das? Wiederbeschaffungskosten für was vergleichbares im Falle eines eventuellen Verlustes? möglicher Erlös bei Verkauf?

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 434788)
meinst Du mit youngtimer diese 07er nummern? bin momentan bei der lvm und zahl saison 1/2jahr ~200euro bei 70% inkl. teilkasko.

bei uns sieht das mit den versicherungen leider etwas anders aus.07er KZ gibts bei uns nicht.leider........die motorbezogene steuer frisst einem jungen in der PS/KW klasse die haare vom kopf.und ist schwer zu berappen.........so wird halt bei teilen und service gespart.einzige möglichkeit ist bei KFZ ab einem gewissen alter von 20,21 jahren eine versicherung zu finden die es als youngtimer versichert.deshalb dann neuse zustandsgutachten................etliche versicherungen bieten so ein paket dann nur in verbindung mit einer kasko an (manche verlangen eine vollkasko ).die versicherung reduziehrt sich aber die motorbezogene steuer bleibt wie gehabt.da gibts dann erst eine änderung bei H KZ. wo es dann erheblich günstiger wird.als beste lösung halte ich bei uns ein saisson KZ von 6 monaten oder wie ich es mache KFZ vom wechselkennzeichen ausgliedern/stillegen und somit die steuern und die versicherung fürs schwächere auto bezahlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.