Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Beratung Lenkrad (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28675)

Timber 29.04.2009 19:12

Beratung Lenkrad
 
Hätt gern ein 350mm Lenkrad mit ABE für unsere Kisten, sollte optisch zum Wagen passen

Was habt ihr so genommen?
Empfehlungen?

Andreas Köster 29.04.2009 19:44

AW: Beratung Lenkrad
 
icke hab son klenes von RAID..................selbsständig mit tüffee...

Maverick 29.04.2009 20:36

AW: Beratung Lenkrad
 
So hab ich das gemacht.

So kannst sogar den Tempomat behalten

http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1232285085

Rino 29.04.2009 20:53

AW: Beratung Lenkrad
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 434173)
So hab ich das gemacht.

So kannst sogar den Tempomat behalten

http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1232285085

sieht echt super aus...und wie genau haste das gemacht?

tuningtobi 29.04.2009 20:53

AW: Beratung Lenkrad
 
ich hab eins von momo drin, kauf mir am freitag eh n neues, wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken.... bei interesse pn...

gruß tobi

Maverick 29.04.2009 21:08

AW: Beratung Lenkrad
 
Habe mir ein neues Lenkrad günstig in ebay besorgt und dann einfach den originalen Kranz gegen den vom neuen Lenkrad getauscht. Ging ganz gut da das Originale ja nur mit 3 Streben gehalten wird. Habe das neue also "nur" anpassen müssen. Sprich ich habe aus dem Innenteil vom neuen Lenkrad 3 Streben rausgeschnitten und passend hingebogen, und dann mit den Originalen verbunden.
War eigentlich nur ein Versuch, hat aber so super geklappt und ich war so begeistert davon, das ich es verbaut gelassen habe.

Sorry für den Spam

Knight Rider 20.05.2009 09:21

AW: Beratung Lenkrad
 
Das Originale hat ja 380mm. Habs heute Morgen durchgemessen, weil auch ich ein anderes verbauen wollt.
Will mir das Momo Millenium verbauen, gibts in 320 und 350 mm. Das 350er gefällt mir eh besser. und genau das 350er scheint keine ABE zu haben. So ne Schei..

dazu die Momo Lenkradnabe C7728 (oder 1211217728)
dazu noch ne verstellbare Nabenverlängerung von OMP (weil ich immer so weit hinten sitz) mal sehen, was der TÜV sagt..

kevin_204 21.05.2009 12:53

AW: Beratung Lenkrad
 
wow, verdammt schick das ding, würde mir auch noch gefallen ;D

WARLORD 3000 21.05.2009 13:16

AW: Beratung Lenkrad
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 434173)

Putz mal deine Windschutzscheibe :laut:

Nee Quatsch, schaut scho schick aus des quasi Momo/ Supra Orschinal Zwitterlenkrad. A bissel mehr Straffheit vom beziehen her wäre vielleicht noch besser gekommen, aber des haben die Jungs von Momo wohl bewusst so wegen der Griffigkeit gemacht. Da ist ja teilweise neben dem normalen semi anilin Leder (dem Bild nach zu urteilen weiches "Nappa") auch noch perforiertes verarbeitet.

Gefällt mir sehr gut und iss zudem noch ne billigere Alternative als mit dem orginalen zur Sattlerapotheke zu rennen. :wipp:

Ich gebe 9 von 10 Punkten für die Optik. :top: (1 Punkt Abzug wegen der dreckschen Windschutzscheibe) :undweg:

EDIT: Ich sehe gerade das es kein Dreck, sondern doch nur Regen ist. *schäm* Mein Augenmerk war wohl doch zu sehr auf´s hübsche Lenkrad gerichtet. Demzufolge nun doch 10 von 10 Punkten und weiter so. :wipp:

Maverick 21.05.2009 15:19

AW: Beratung Lenkrad
 
Danke fürs Lob :bleifuss:
Der größte Vorteil an dem Lenkrad ist eben, dass der Tempomat noch nützbar bleibt.

gitplayer 21.05.2009 15:41

AW: Beratung Lenkrad
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 437448)
Danke fürs Lob :bleifuss:
Der größte Vorteil an dem Lenkrad ist eben, dass der Tempomat noch nützbar bleibt.

Diese Möglichkeit gäbe es da auch noch:



Das ist der Schalter der Ami-Version mit Airbag.

Wachmann 21.05.2009 18:14

AW: Beratung Lenkrad
 
@Maverick

was ist das denn eigentlich für ein Lenkrad?? Hersteller?

Formi 21.05.2009 18:38

AW: Beratung Lenkrad
 
Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 434180)
Habe mir ein neues Lenkrad günstig in ebay besorgt und dann einfach den originalen Kranz gegen den vom neuen Lenkrad getauscht. Ging ganz gut da das Originale ja nur mit 3 Streben gehalten wird. Habe das neue also "nur" anpassen müssen. Sprich ich habe aus dem Innenteil vom neuen Lenkrad 3 Streben rausgeschnitten und passend hingebogen, und dann mit den Originalen verbunden.
War eigentlich nur ein Versuch, hat aber so super geklappt und ich war so begeistert davon, das ich es verbaut gelassen habe.

Sorry für den Spam

habs ja schon live gesehen. wie war das nochmal verbunden? geschweißt? solangs dem tüv nicht auffällt und man in keinen unfall verwickelt ist, sollte das passen.

gruß

Knight Rider 25.05.2009 08:28

AW: Beratung Lenkrad
 
Der Nachteil bei der Tempomatnutzung nach Ami-Vorlage (so wie es Grizzly realisiert hat) ist, dass dieser Tempomatschalter sich bei jeder Bewegung des Lenkrades genau mitdreht. Für Leute mit langen Hax'n etwas störend.

Ich hab meinen Tempomat ja eh schon vor Jahren rausgeschmissen, und brauch das Zeug nicht mehr.
Ich bleib bei dem Momo-Teil..

poffmoff 15.08.2009 07:19

AW: Beratung Lenkrad
 
ich setz meine frage mal hier an. gibt es ne einfache möglichkeit die tempomat bedienung irgendwo ausserhalb des lenkrades zu montieren? möchte ein anderes lenkrad, aber den tempomat trozdem behalten. Da ich den tempomat jedoch eh nur bei langen geraden strecken aktiviere, wäre es nicht störend wenn die bedienung nicht amlenkrad ist. die methode mit der ami tempomat möchte ich nicht, da ich zu den erwähnten leuten mit den langen haxen gehöre :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain