Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   tuning mit ct26 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28584)

89-7mgte 21.04.2009 13:25

tuning mit ct26

hey leute!!
ich hab mir ne supra gekauft und bin super glücklich damit! ich wollt mal fragen wie viel leistung dass ich mit nem ct26 (is ja der original,glaub ich) an leistung aus der kiste rauskitzeln kann!! ich wäre dankbar über ein paar informationen!!

grüße aus bayen

stefankerth 21.04.2009 13:30

AW: tuning mit ct26

Ich lehne mich jetzt mal auf dem Fenster und sage mal ca 280PS.

evtl auch mehr je nach setup, nur zuvor musst du den Motor erst mal standfest bekommen.
Wo aus Bayern kommst denn?

mfg

Zitat:

Zitat von 89-7mgte (Beitrag 432807)
hey leute!!
ich hab mir ne supra gekauft und bin super glücklich damit! ich wollt mal fragen wie viel leistung dass ich mit nem ct26 (is ja der original,glaub ich) an leistung aus der kiste rauskitzeln kann!! ich wäre dankbar über ein paar informationen!!

grüße aus bayen

Turbotobi76 21.04.2009 13:35

Hi,

herzlich willkommen im forum, ich würde dir dringend empfehlen dir mal mal paar Stunden Zeit zu nehmen und mal ein wenig das Forum zu durchforsten.

Da findest du alle Info´s und noch viel viel Hintergrundinfo´s. Eigentlich erübrigen sich dann solche Fragen :form:

Ganz grob gesagt kann ein CT26 ca. 300PS bringen,je nachdem in welchem Zustand er ist.

Um diese Leistung zu erreichen sind aber noch einige Veränderungen am Motor notwendig.

Zylinderkopfdichtung,Turboknie, Downpipe, Fuel Cut Defender um mal nur ein paar Stichworte zu nennen.

Gruß Tobias

89-7mgte 21.04.2009 13:35

ok,ich komm aus münchen! kommst du aus auch aus der gegend? was müsste ich machen wenn ich nen garrett einbauen will, hält der motor des aus oder muss ich da auch was machen??

gitplayer 21.04.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 432811)
Hi,

herzlich willkommen im forum, ich würde dir dringend empfehlen dir mal mal paar Stunden Zeit zu nehmen und mal ein wenig das Forum zu durchforsten.

Da findest du alle Info´s und noch viel viel Hintergrundinfo´s. Eigentlich erübrigen sich dann solche Fragen :form:

Ganz grob gesagt kann ein CT26 ca. 300PS bringen,je nachdem in welchem Zustand er ist.

Um diese Leistung zu erreichen sind aber noch einige Veränderungen am Motor notwendig.

Zylinderkopfdichtung,Turboknie, Downpipe, Fuel Cut Defender um mal nur ein paar Stichworte zu nennen.

Gruß Tobias

Ich hab mir sogar ein halbes Jahr Zeit genommen, bevor ich den ersten Post hier geschrieben habe. :top:

Turbotobi76 21.04.2009 13:38

Hi,

ohne neuwertige und verbesserte Zylinderkopfdichtung hält der Motor vermutlich erst mal gar nix aus.

Wie gesagt lesen bildet,hier gibt es Info´s satt!

Gruß Tobias

Silent Deatz 21.04.2009 14:10

Zitat:

Zitat von 89-7mgte (Beitrag 432812)
ok,ich komm aus münchen! kommst du aus auch aus der gegend? was müsste ich machen wenn ich nen garrett einbauen will, hält der motor des aus oder muss ich da auch was machen??

HIER STAND BULLSHIT VON MIR!

Steinbruchsoldat 21.04.2009 14:15

Sonst geht`s noch?

Willkommen im Forum 89-7mgte...
Les dich einfach mal ein bisschen ein, gibt genug Info`s zu allen Aspekten des Tunings hier. Damit lassen sich so ziemlich alle Fragen beantworten. Einfach mal die Suche benutzen...:top:

Silent Deatz 21.04.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 432826)
Sonst geht`s noch?

mit gehts super. Aber wenn ich sowas lese dann bekomm ich echt nen krampf.

SupraJoerg 21.04.2009 17:33

Oh oh fangen wir jetzt wie andere Foren an?:streit:

Willkommen im Forum 89-7Mgte die Suche wird dein Freund sein :heule:

lukas85 21.04.2009 17:45

Zitat:

Zitat von 89-7mgte (Beitrag 432807)
ich wollt mal fragen wie viel leistung dass ich mit nem ct26 an leistung aus der kiste rauskitzeln kann!!

Hallo 89-7mgte, willkommen im Forum!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, lies mal quer durchs Forum :)

Um Deine Frage zu beantworten:
Das hängt von vielen Faktoren ab, Zustand des Motors, Zustand des Turbos, Zustand des Antriebsstrangs...
Die 280 PS die oben genannt wurden, geistern hier schon lange durchs Forum. Vermutlich sind die auch realistisch, wenn der Wagen neu oder neu gemacht ist.
Die Realität auf dem Prüfstand sah letztes Jahr so aus:
190PS-250 PS bei Kisten, die nur den Ladedruck erhöht hatten.

Viel Spass hier!

Silent Deatz 21.04.2009 17:51

Ich entschuldige mich jetzt offiziell. Sehe ein, dass ich überreagiert habe. Sorry nochmals. Is heut einfach nich mein Tag. Also entschuldigung nochmal. War echt scheiße von mir.

Wilkommen im Forum :bleifuss:

Ich würde dir empfehlen den Motor erstmal zu Revidieren. Wenn dies natürlich durch den Vorbesitzer geschehen ist, dann hast erstmal Luft nach oben.
Sonst halt erstmal Hardware zum überwachen. Wideband, EGT, Öltemp Anzeige, größeren Ölkühler, besserer Wasserkühler.

Dirty Elch 21.04.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 432834)
mit gehts super. Aber wenn ich sowas lese dann bekomm ich echt nen krampf.

Hi Silent.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, vielleicht haste ja nur mal nen schei.s.s Tag, aber sollen wir mal Deine ersten Posts ausgraben ;)

Silent Deatz 21.04.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Dirty Elch (Beitrag 432863)
Hi Silent.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, vielleicht haste ja nur mal nen schei.s.s Tag, aber sollen wir mal Deine ersten Posts ausgraben ;)

Die existieren leider nicht mehr :D

Aber ich habe einen Fehler gemacht und es tut mir auch leid. Wenn ich nen Fehler mache, dann hab ich auch die größe ihn einzugestehen.

bitsnake 21.04.2009 18:20

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 432858)
Hallo 89-7mgte, willkommen im Forum!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, lies mal quer durchs Forum :)

Um Deine Frage zu beantworten:
Das hängt von vielen Faktoren ab, Zustand des Motors, Zustand des Turbos, Zustand des Antriebsstrangs...
Die 280 PS die oben genannt wurden, geistern hier schon lange durchs Forum. Vermutlich sind die auch realistisch, wenn der Wagen neu oder neu gemacht ist.
Die Realität auf dem Prüfstand sah letztes Jahr so aus:
190PS-250 PS bei Kisten, die nur den Ladedruck erhöht hatten.

Viel Spass hier!

na ganz so schlimm ist wohl nicht. Die Maus-Supra hatte mit leicht defektem Serien BOV (wie wir jetzt wissen) knapp unter Serienleistung bei 0,4 bar. Der "Unbekannte Nr. 11" hatte mit 3" und Ladedruck 315 PS, hat aber auch nen recht frischen Motor und Lader. Ich bin 2007 mit altem Serien-Lader und Serien-Auspuff !!! niedrige 14er Zeiten mit 0,9 bar gefahren. mit Seriendichtung und der Motor läuft im Alltagswagen immer noch. Sowas kann man natürlich nicht andauernd machen. Das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen bzw. darf sich dann keiner beschweren wenn´s kaputt geht.

Macht mal unseren Motor nicht schlechter als er ist. Die 280 PS hat man schon mit durchgängig 3" Auspuff bei 0,5 bar.

Gruß

John

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.