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Erfahrungen/Tipps zu Volvo V40?
Hi zusammen,
seit ner Weile spiel ich mit dem Gedanken, mir als Alltagsauto nen Volvo V40 zuzulegen. Hab bisher kaum Schlechtes drüber gehört und find die Kiste recht ansprechend. Anlegen wollen würde ich dafür eigentlich nicht deutlich mehr als ca. 3000 Eur, da gibt's auch schon einige Angebote mit unter 150.000km Laufleistung. Für mich käme wohl nur ein Benziner mit mindestens 1,8 Liter Hubraum in Frage; über AT oder MT bin ich noch etwas unschlüssig, tendiere aber eher zu MT, u.a. weil da das Angebot deutlich größer zu sein scheint. Was das Baujahr bzw. Facelift angeht, bin ich auch ziemlich offen. Kennt denn hier jemand irgendwas, worauf man beim Kauf eines V40 besonders achten sollte, vom üblichen Gebrauchtwagen-Kram mal abgesehen? Gibt's z.B. bestimmte Motoren, die man meiden sollte? Die Plattform scheint ja dieselbe zu sein wie beim Mitsubishi Carisma und es wurde auch ein 1,8-GDI-Motor von Mitsubishi im V40 angeboten. |
AW: Erfahrungen/Tipps zu Volvo V40?
ein arbeitskollege von mir hat so ein teil. er ist sehr zufrieden damit. der wagen hat schon was mit 380000km runter und der motor läuft immer noch wie eine eins. was nun so anfällt ist sein getriebe (rührwerk trifft es wohl eher), das ist sowas von ausgeschlagen, und seine haube... die rostet nämlich vorne an der nase. aber ich muss sagen für die kilometerleistung ist der wagen noch sowas von top. schlüssel drehn-> läuft.
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Die Dinger sind echt langlebig und der 1,8 reicht vollkommen aus, hast ja noch ne Lady.
Würde dir aber lieber nen 850/ V70 empfehlen. Da dann aber nur die 2.3 NT´s. |
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Also wenn ich dich wäre würde ich einen Automat kaufen und wenn es ein MT sein soll dann nur nach Facelift, da eben die Schaltung besser ist bei den zweiten (die erste Generation hat einen Knopf zum Hochziehen für den retourgang, diese Modelle würde ich meiden).
Bei den V40 haben wir schon öfters Probleme mit dem LMM und der Drosselklappe gehabt und auch teilweise die Benzindruckdose defekt, sind aber alles Mängel die Preislich relativ überschaubar sind. Ansonsten sind sie recht gute Autos. Der 2,0 lt ist eine geminschaftlicher Motor von Volvo und Renault, sehr ansprechende Motoren sind die 1,9lt T4 die ziehen ganz schön vom 2.3 lt mit 140PS würde ich abraten, da diese Motoren einen hohen ölverbrauch haben, der mit 170 PS ist gut (V70/850) |
AW: Erfahrungen/Tipps zu Volvo V40?
Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja insgesamt ganz gut :)
Zitat:
Die sind ja in dieser Preisregion und mit nicht gerade 300.000km etwas schwerer zu finden und wären mir wahrscheinlich auch etwas zu riesig. Was ich jetzt kaufe wäre zum Großteil für den täglichen Arbeitsweg gedacht, und was Größeres als den V40 wollte ich da eigentlich eher nicht... :mnih: Es sei denn, du kannst mich überzeugen. Achja, was noch ausschlaggebend sein könnte: ich bin Wenigfahrer mit i.d.R. unter 10.000km pro Jahr. Zitat:
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Danke nochmal für eure Mühe :beten: |
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Ja die Modelle mit 200PS, haben die 2te Generation von Getriebe drin. Geh mal mit so einem Probefahren, wird dich bestimmt überzeugen. Ich glaube der verbrauch ist für die Leistung auch nicht zu gross, obwohl ich dir da keine genaueren Daten geben kann.
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phlo, ich hab erst letztens mit kai das getriebe von seinem carisma gewechselt. totaler müll die ganze konstruktion. was mich persönlich stören würde, sind die vielen renaultteile in der kiste. würde auch lieber zum teureren 850er greifen, das ist wenigstens noch ein volvo.
ansonsten würde ich mir in der preisregion lieber nen neueren ford mondeo tunier suchen. |
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Hi,
hab mir gerade vor 2 Wochen nen Mitsubishi Carisma gekauft,der ist technisch fast baugleich und wurde wie die Volvo S/V 40 in den Niederlanden gebaut. 99er Baujahr, 1,8l GDI (Benzin Direkteinspritzer), Automatik,Klima,70tkm, 1.HD,mit GW-Garantie für 3300€ Falls es net unbedingt ein Kombi sein soll,die Carisma mit Schrägheck bieten fast genausoviel Kofferraum zu niedrigeren Preisen. Der 1,8l GDI wurde glaub ich auch bei Volvo verbaut und ist ein echt Japanischer Motor. Bin jetzt knapp 2000km gefahren. Meistens Autobahn mit 120-150 aber auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Verbrauch knapp über 7l :top: Allerdings ruckelt der Motor im Magerbetrieb (ca. 2500-3500upm) ganz leicht,soll aber normal sein merkt man nur wenn drauf achtet. Außerdem haben die Motoren als Probleme mit Verkoktem Ansaugsystemen,also AGR zumachen:engel2: Was die Verarbeitung angeht muß man schon abstriche machen,die ganze Konstruktion erscheint mir etwas einfacher und primitiver als z.B. bei unserem A4 von 96. Aber solange es läuft,was solls :heule: Was die Volvo angeht gefallen die mit Optisch auch besser,aber nur wegen der Optik mehr bezahlen:aua: Gruß Tobias |
AW: Erfahrungen/Tipps zu Volvo V40?
Zitat:
Wie leicht das Getriebe zu wechseln ist, würde ich aber mal nicht als kaufentscheidend betrachten... da findste sicher bei jedem Auto (außer vielleicht beim Aygo :D) irgendnen Mist. Zitat:
Und den Mondeo find ich ziemlich hässlich. Ich muss ja jeden Tag damit fahren, glaube nicht dass ich damit glücklich werden könnte. Aber danke für den Tipp :) Zitat:
Zitat:
Trotzdem gut zu wissen wie sich der 1.8 GDI so fährt, für den Fall dass ich keinen brauchbaren Turbo-Volvo finde. Zitat:
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