![]() |
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben
0,5er Übermaßkolben halten die unter anbetracht jeglicher Umstände das gleiche wie Serienkolben aus?
+ Blockmäßig ist ja nicht so viel vom Umfang her gesehen trotzdem sicherheitshalber die Frage... so das war auch die letzte Frage über Kolben versprochen! ;) Kanns mir jemand in Tuning verschieben? |
Ja, die müssen die gleichen Technischen Anforderungen erfüllen wie die erstmalig verbauten Kolben. Da würd ich mir mal keine Gedanken machen.
Gruss Bleifuss |
Naja also entweder hat der Instandsetzer 0,0 Plan von tuning oder die Aussage stimmt nicht kann vielleicht nochjemand dies mit sicherheit bestätigen...? In bezug aufs Tuning?
Laut Motorinstandsetzer (Meister) sind die Originalen im Normalfall besser als die Ersatzkolben... |
Mahle sind geschmiedete Kolben (gibts jedenfalls)
Gruss Bleifuss |
Mahle für die Supra sind keine geschmiedeten Kolben.
Die Kolben / Block Kombination gibt den Ausschlag. Wichtig ist, das die Freimaßtoleranzen penibel eingehalten werden un möglichst am unteren Ende des Bereiches liegen. Und das der Zylinder eine zum Kolben passende Hohnung bekommt. Durch das Aufbohren nimmt natürlich die Wandstärke zwischen den einzelnen Zylinden ab, aber das ist ja minimal und fällt nicht so stark in Gewicht. Ach ja, vielleicht solltes du dir einen anderen Instandsetzer suchen. Wenn du schon dabei bist, bring die einzelnen Pleul auf gleiches Gewicht. Ach ja, nimm einfach die Toyotakolben. Gruß Grizzly |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain