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Erfahrung mit MZKD von TMS
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Metalldichtungen von TMS gemacht? Die gibts hier bei Suprasport :http://www.suprasport.com/TMS-MHG_p_0-100.html Danke Thomas |
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Zitat:
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war titan nicht die mzkd wo man erst diese fette nieten rauspopelnn muß? wenn ja, zeugt das für mich nicht von qualität, da nehm ich lieber die bewährte hks-dichtung.
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Ich habe bislang immer die HKS verkauft und selbst verwendet. Da waren alle zufrieden. Die TITAN ist aber auch in Ordnung.
Und eine 1,2mm HKS BEAT habe ich noch hier - für 135 Euro |
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Jan,
die Titan ist verglichen mit den anderen MZKDs einfach schrott in meinen Augen. Ich bohre sicherlich nicht in einer fehlkonstruierten ZKD die Nieten raus, damit es dann vielleicht doch dicht hält. :shootme: Ist halt einfach falsch gebaut, da nehm ich lieber was erwiesen gutes (HKS) oder eben was gleichwertiges nur ohne Konstruktionsfehler (Cometic) :D |
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Sind die Cometic wirklich so gut?
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Zitat:
Wobei ich bei meinem neuen Motor für die 3. Supra selber ne Cometic gewählt habe. Ich kann bis jetzt nichts schlechtes über die Dichtung sagen, aber noch muss sie ja auch nicht dichten :D |
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Versteh nicht wie Leute ne Dichtung schlechtmachen können, ohne es selbst versucht zu haben... :confused:
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die Titan ist genauso gut oder schlecht wie die HKS Bead Dichtung. Darf ich mal dran erinnern das die heutigen HKS Bead Dichtungen nicht mehr von HKS Japan hergestellt werden, sondern von HKS USA mit eigenen Teilenummern in US gefertigt (lassen) werden ?
Der einzige Vorteil bei Titan ist, das es 1,4mm Dichtungen gibt und man nicht jedesmal gleich nen 2mm nehmen muss. Wenn wenig geschliffen werden muss und man keine Verdichtungsreduzierung anstrebt ist das sschöner als 1,2mm. Zu Belustigung darf ich mal diesen Thread empfehlen. Man achte auch auf das Wort "Nieten" im Text. http://www.supra-forum.de/showthread...ghlight=Nieten Gruß John (Titan-Dichtungs-Verkäufer) |
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Klein wenig off-topic: Eigentlich heißt es der Niet -> die Niete!
Kann mich aber von der falschen Verwendung nicht frei sprechen. Man muß also bei der Dichtung einen Niet entfernen! :engel: |
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Warum soll ich was versuchen, was in meinen Augen nur eine Pfuschlösung ist?? Da nehm ich doch fürs gleiche Geld lieber ne Cometic an der ich nix bohren muss und lebe zufriedener :D @John: Das mit der HKS ist richtig, schlecht ist die ZKD dadurch aber dennoch nicht. Und warum soll die Titan genauso gut oder schlecht sein? Ist doch unfug: HKS -> einbauen, losfahren Titan -> vor Einbau in der ZKD rumbohren(!!!!) -> dann einbauen und dann losfahren Also sorry, ich bohre sicher nicht in einer ZKD rum, ich bin schon mit meiner gebohrten Stopper nicht glücklich - gefällt mir einfach nicht und ich würde es auch nicht wieder machen. |
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Ich weiß nich wo du in der ZKD rumbohren musst... :confused:
Ganz abgesehen davon gibts genug die z.B. für Wasserkanäle Löcher in die ZKD bohren... |
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Man muss bei der Titan dichtung auf der abgasseite 2 neiten rauszwicken, nix bohren, hab ich auch vergessen zu machen....:heul3: naja jedefalls weiß ich jetz das ich mein zylinderkopf innerhalb von guten 2 stunden runterbauen kann^^
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Also, erstens ist es nur eine Niete, und zweitens muss man nicht in die ZKD bohren, sondern in die Niete... Weiß nicht was das der Dichtung schaden sollte...
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