![]() |
Zylinderkopf Wasserschrauben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also da Dark Shadow ein problem mit denn Schrauben hatte das mir keine ruhe gelassen hat habe ich mir nochmal gedanken darüber gemacht wie man sie am besten rausbekommt und da bin ich dann auf folgendes gekommen !!!
Also man nehme Langen Drehmo Imbus Eisspray Gasflasche + brenner alte zündkerzen und eine helfende starke hand Also ich hab es so gemacht : Schraube erhitzen und direkt mit dem eisspray dannach auf die schraube ruhig ein bischen länger draufhalten mit dem eisspray und dann einfach die schraube lösen ich muss sagen das es super geklappt hat !! ps. es kann ja ein admin oder mod die bilder in bilder faq packen danke Gruß Tim |
AW: Zylinderkopf Wasserschrauben
eh, wo machen die denn probleme? bei mir gingen die leicht raus. oder bin ich da ein einzelfall?!
|
Also Formi ich hatte sie letztes jahr mal gemacht und musste sie rausbohren also die sind normaler weise so fest wegen warm kalt usw.
|
Zitat:
Daher hab ich nur das erhitzen gewählt ohne abschrecken. Ist aber nicht weil ich weiß das abschrecken schlecht wäre in genau dem Fall ist ja Mittig am Kopf und nix groß drum rum. Wollte nur das mir kleiner erscheinende übel wählen. |
gingen bei mir auch ohne probs raus ......
aber der motor war nicht komplett abgekühlt greetz daniel |
@Dark Shadow die schrauben waren ca. auf 80-90C und dann direkt mittig in die schraube das eisspray mit einer verlängerungsdüse oder wie sich das schimpft
|
:haeh:ich weiß nicht so recht, ich hätte da echt schiss das mir der kopf bricht oder risse bekommt is ja schon heftig das dann so schnell abzukühlen und bei guss hab ich da wirklich bisl schiss das der kopf dann fürn a.... is.
Aber vll denke das ja auch nur ich |
ah risse und brechen tut der sicherlich net wegen dem.
Einzig wuesste ich nicht ob der sich bissl verzieht was allerdings da oben mittig nicht weiter sooo dragisch sein sollte. Aber wie gesagt das weiss ich eben nicht. |
meine fresse, nehmts den passenden imbus, ratsche mit nem langen rohr und auf und fertig, meine herren...
|
ey jungs was soll sich da verziehen ? man kühlt doch nur die schraube ab und nicht denn kopf der kopf kühlt von alleine ab einfach mal überlegen !
|
Mein Reden @ Peter
|
Man versucht nur die schraube abzukühlen...
|
so sieht das aus gib ja so verlängerungs düsen und damit kühlst du nur die schraube ab
|
also ich hab mich schon oft an den Schrauben versucht. Ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich mit meiner Chemie-Lösung auch ganz glücklich.
Ich kann nur sagen: Gratulation :bleifuss: Gruß John |
Danke John was nimmste denn für ne Lösung kann ich ja dann auch mal probieren :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |