![]() |
Hilfe - Es hört nicht auf zu quietschen
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das Problem, dass es während der Fahrt aus meinem Armaturenbrett quietscht. (Iqu-Iqu-Iqu-Iqu-Iqu-Iqu) Kommt nicht von der Achse, Bremse, .... sondern entweder ausm Armaturenbrett selber, oder ausm Motorraum. Ist auf der Beifahrerseite lauter als auf der Fahrerseite. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke |
AW: Hilfe - Es hört nicht auf zu quietschen
befreie den feldhamster aussm motorraum................
|
Wusste nicht wie ichs besser beschreiben soll. Werde es am WE auch auseinanderbauen. Dachte nur, dass das jemand bekannt vorkommt.
|
Zitat:
|
Zitat:
WWM? |
iqu iqu auffa beifahrerseite könnte ja dann wohl evtl. irgendwas in verbindung mit dem handschuhfach sein, oder irgendwie von den steuergeräten dahinter dass da irgendwas quietscht oder en gummi irgendwo zischen zwei plastik teilen oder oder oder, kann wohl keiner so genau sagen aber da würde ich erstmal gucken, ist ja schnell abgebaut alles..
und erstmal IM handschuhfach gucken, nich dass da irgendwas quietschendes drin liegt, ala gummi-ente oder so xD |
Was heißt denn "während der Fahrt"? Schon bei laufendem Motor oder tatsächlich nur dann, wenn sich das Auto auch bewegt? Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig oder konstant oder nur immer mal wieder?
Gleichmäßiges Quietschen könnte sonst z.B. auch von nem Lüftermotor kommen, aber das tritt natürlich auch schon bei eingeschalteter Zündung auf und nicht erst während der Fahrt. |
genau schreib uns detailliert wann und wie vor starten oder nach starten oder mit lüfter oder ohne welche stufe.......
|
moin,
also ich hab auch nen quitschen aber nur bei abgenommenem targa dach ,wenn ich dann über nen gullideckel fahr hab ich auch ein iku .... gruß manny |
Zitat:
Das einzige bewegliche Teil wär der Tacho, bzw. die Tachowelle, die ja vom Getriebe kommt. Alles andere wären dann nur lose oder gelöste Teile. |
Hhm, wenn ich bei mir am Beifahrersitz lausche, höre ich es auch ganz leise quietschen :-))
|
lüftermotor kann recht hochfrequent quietschen. kann sich wie der warnsummer für die wassertemp. anhören. hat mich nach dem zkd wechsel im ersten moment "leicht" geschockt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |