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Frage zu Zeitronic
Ist es technisch möglich, mit der Zeitronic-Sonde auch Vergaserbedüsungen an Motorrädern abstimmen?
Z.B. bei der Intruder (V2 mit 2in2 Auspuff) würde ich die Sonde nacheinander in die Auspuffrohre installieren und die Daten während der Fahrt mitloggen…..(ich schieb ihr das Teil abwechselnd hinten in beide Löcher…) Hintergrund: Bin mit meiner Intruder am Samstag übern TÜV, alles ok, bis auf die AU, da war der CO-Gehalt zu hoch (über 6%)…….normalerweise liegt das an der Standzeit von immerhin 7 Monaten, hätte erst mal den Tank leer fahren sollen und frischen Kraftstoff tanken…… Aber da das Teil sowieso nicht optimal eingestellt ist, wollte ich die Bedüsung überprüfen. Der Vorbesitzer hat da wohl ein Dynojet-Kit verbaut. Gibt es auch im Durchmesser kleinere Sonden, um die in die Krümmer fest einzubauen? Gruß sandman |
AW: Frage zu Zeitronic
es gibt bei Bosch kleine Wideband Sonden für den Motorsporteinsatz. Die sind aber extrem teuer. Das ist nur ne theoretische Möglichkeit für den Zweck.
Es gibt aber bei Innovate Adapter für die großen Sonden um die hinten am Endrohr zu befestigen. Ist natürlich nur was temporäres. Für ne Testfahrt gehts aber allemal. Gruß John |
AW: Frage zu Zeitronic
@John…Danke….. hab übrigens den Artikel von Lolek wiedergefunden: Was kann eine Breitbandlambda-Sonde?
Auf jeden Fall keine CO-Werte messen, denk ich mal……und die Gemischaufbereitung beider Zylinder bei der Intruder kontrollieren durch Angleichen des AFR oder nach Lambdawert funktioniert auch nicht, weil der hintere Zylinder eine größere Hauptdüse hat und durch fetteres Gemisch gekühlt wird……steht so in den techn.Daten. Also werde ich wohl streng nach Reparaturbuch vorgehen müssen und erstmal die Zündung durchmessen und Verdichtung prüfen..... sandman |
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