Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   supra ghet nicht mehr an (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28297)

domsupra 29.03.2009 20:10

supra ghet nicht mehr an

hi bin schon einen weile am suchen wo ran es ligt 13v da aber anlaser muckt ga nicht kein klaken kein nichts hate ihn nach der fart ab gesteld und nun ghet nichts mher hate von euch schon einer das selbe ? oder sol es nur der anlaser sein der ist baer erst 1/2 jahr ald wo sol ich an fangen zu suchen sicherungen sind ale ganz :heul2::heul2::heul3:

Willi Thiele 29.03.2009 20:16

AW: supra ghet nicht mehr an

Anlasser raus und überholen,gibts alles in der FAQ kosten ca 5€

domsupra 29.03.2009 20:19

ok danke dan werde ich das mal machen mich wundert nur das ehr ga nichts macht auch nict klackt

danke

Waisenhaustuning 29.03.2009 21:06

Hallo leutz

Wie sehen deine Kabel aus ? vor allem die Massepunkte, zuerst diese checken, danach kannst ja immer noch den Magnetschalter tauschen.

Andreas-M 29.03.2009 21:14

hab ja auch schon einge anlasser revidiert, aber "klack" haben sie zumindest alle noch gemacht... würde auf jeden fall erst mal am anlasser an dem dünnen kabel messen ob beim starten auch da 12 volt anliegen. ist das ansteuerkabel. sollte da schon nix ankommen, kann der anlasser erst garkein klack machen. brauchst halt ne zweite person zum probieren. oder ein meßgerät/voltmeter mit langen meßstrippen. :D

domsupra 29.03.2009 21:32

hi masse hate ich schon geschaut habe extra von minus pol ein starter kabel an den motor gelegt da kamm auch nichts dan muß ich das mal morgen dursch messen kan man den auch brücken wen ich die zundung an mach und dan an den kabel 12v an lege müßte doch ghen oder

Andreas-M 29.03.2009 21:42

klar, 12 volt direkt auf den steuerkontakt am anlasser geben geht auch. aber mach den leerlauf vorher rein!!! :asia:

domsupra 29.03.2009 21:54

ist ein automatick also in N :bleifuss:
dan werde ich das morgen mal machen

UweT 30.03.2009 08:01

OT on:

weils gerade hier gut rein passt:

ich bekomme immer mehr Augenschmerzen,wenn ich diesen SMS Tipstil lesen muss...äh,entziffern muß...ist ja schon grauenhaft das zu lesen...von der katastophalen Rechtschreibung gar nicht gesprochen...

vor allem den Unterschied zwischen denn und den scheinen immer weniger zu kennen...oh man,wo soll das noch hinführen...:rolleyes::rolleyes::heul2::haeh:

Willy B. aus S. 30.03.2009 13:55

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 429495)
OT on:

ich bekomme immer mehr Augenschmerzen,wenn ich diesen SMS Tipstil lesen muss...äh,entziffern muß...ist ja schon grauenhaft das zu lesen...von der katastophalen Rechtschreibung gar nicht gesprochen...

vor allem den Unterschied zwischen denn und den scheinen immer weniger zu kennen...oh man,wo soll das noch hinführen...:rolleyes::rolleyes::heul2::haeh:

DANKE !!!

Das musste ja mal (wieder) gesagt werden. Ich gehe auch immer mehr dazu über, auf solche Anfragen nicht zu antworten, zumindest nicht Themen bezogen. Offenbar gibt es immer mehr Leute, die zwar Hilfe wollen, aber sich nicht einmal die Mühe machen, den Helfenden zumindest mit einer lesbaren Formulierung entgegenzukommen :mnih: :heul2: :rowdy: :anali:

GTR 30.03.2009 14:15

Zitat:

OT on:

Schon heftig, ja.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich habe es gelernt und versuche immer so sauber wie möglich zu schreiben und reden.
Tja, Deutsche Sprache schwere Sprache :engel2:

T!m 30.03.2009 14:40

Ihr denkt einfach nicht daran das es eine krankheit sein kann (Legasthenie) so wie das ausshiet hat er eine schreibschwäche und das ist nicht lustig und dann hier so ein OT schreiben sehr feine sache echt

GTR 30.03.2009 15:06

Das kommt einfach nur von schnell schreiben.
Ich bekomme keine augenschmerzen wie einige hier, aber manchmal tue ich mir schwer sowas zu lesen.
Mein Vater z.B. ist seit 16-17 Jahren in Österreich. Er hat nie richtig deutsch schreiben gelernt, Kommunikation war trotzdem kein Problem für ihn. Er hat das Schreiben nie wirklich gebraucht. Er war Kfz-Mechaniker und jetzt ist er in Pension.

mk3 wien 30.03.2009 15:27

Zitat:

OT ......katastophalen Rechtschreibung gar nicht gesprochen...vor allem den Unterschied zwischen denn und den scheinen immer weniger zu kennen...oh man,wo soll das nochhinführen...:rolleyes::rolleyes::heul2::haeh:

..................denn sie werden einmal sollten wir älter wie 70/80/90 jahre werden ,auch unsere pension finanzieren !ich sehe es stellenweise erheiternd;........:undweg:OT aus

domsupra 30.03.2009 19:11

Zitat:

OT on:

surry bin legasteniker seit der 4 klasse :form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.