![]() |
Heckklappendämpfer
Was muß alles ab, um die Dämpfer zu wechseln? Reicht es, nur die zwei Schrauben zu lösen, die die Verkleidung im Kofferraum halten? Um die obere Verkleidung etwas hoch zu klappen? Oder muß da oben rum alles ab?
stgeran |
AW: Heckklappendämpfer
Garnix muß da ab. Nur die 2 Schrauben am Dömpfer selber.
|
Jupp, die obere verkleidung an der Säule kann man weg drücken un mit ein werkzeug halten. Ich habe irgendwo mal Bilder zum thema wechseln gemacht!
Sei vorsichtig beim lösen der Säule aus den Clips, bzw. den Clips aus den Rahmen, sonnst must du alles ab machen ! |
hier der alte Träd mit dem Bild wie ich das meine alda, guckst du hier
|
und woher nimmt man die Dämpfer? Original Toyo, oder gibts was besseres/billigeres?
|
Ich hab erst mal gebrauchte, die hoffentlich besser sind als meine alten. Dann könnte man ja mit den schlechteren mal Versuche machen, ob es Alternativen gibt. Für die spezielle Halterung müßte man sich dann was einfallen lassen. Erst man was in der Hand und dann mal sehen.
stgeran |
:hmmm: so hab ich auch angefangen. Gebrauchte gegen gebrauchte getauscht, als die Verkleidung ohnehin ab war. Und es hat nix gebracht :weird:. Ich werd solche Verschleissteile nur noch neu einbauen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |