![]() |
Temperaturschalter Lüfter
Hi,
wollt bei meiner Supra den Temperaturschalter für die Serienlüfter gegen nen anderen austauschen. Hab da einen gefunden. Von Starlet Gewinde passt, grad reingeschraubt. Und mal angeschlossen. Die Lüfter gehen sofort an. Unser Schalter hat nen Schließer und der nen Öffner. Hat wer nen anderen Schalter drin. Der hatte 90° Einschalttemperatur und bei 85° wieder aus. Welcher passt? |
AW: Temperaturschalter Lüfter
ich hab den sensor ausgeräumt, da is genau n durchmesser um n M10 Gewinde reinzuschneiden. Da hab ich dann n VDO Tempschalter mit 90° einschalttemp und so 75° ausschalttemp. Allerdings steuer ich meine Lüfter übern Relais weil die ziehen ordentlich Strom^^
|
AW: Temperaturschalter Lüfter
der originale tempschalter schaltet auch ein relais, und das wiederum die lüfter. der schaltet auch nicht direkt. wenn man das relais umbaut das es auch ohne zündung läuft, kann man den ganzen krempel mit nem anderen tempschalter so weiternutzen. denn das relais und die absicherung sind schon recht großzügig dimensioniert. sind meine mich erinnern zu können mit 35 ampere abgesichert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |