![]() |
Kabelbelegung Hirschmann Antenne
Hallo,
ich hab mir jetzt eine Hirschmann Antenne gekauft. In den FAQ hab ich auch die Anleitung gefunden. Jetzt zu meinem Problem: Ich hab weder ein blau-gelbes Kabel, noch ein rein schwarzes Kabel :mnih: Sind alle möglichen anderen Kabel dran, aber nicht die. Hat das was mit Vor-Facelift und Nach zu tun?!?! Kann mir da jemand helfen? BTW noch eine Zwischenfrage: Wieso sind denn an der Original Antenne so viele Kabel dran (6 oder 7 glaube ich) und die Hirschmann hat nur 3? Hoffe es kann mir jemand helfen!!! |
AW: Kabelbelegung Hirschmann Antenne
hab grad nochmal in den FAQ nachgelesen:
Kabelzuordnung:Sieh Dir mal genau an, was am Ende jeder Zeile in Klammern steht ;) +12V permanent und +12V nur wenn Radio an ist sollte nicht so schwer zu finden sein. Musst halt mit'm Multimeter 5 Minuten rummessen, dann hast Du es gefunden. Wenn kein Multimeter zur Hand gehts in diesem Fall genauso gut mit ner Prüflampe, zur Not Glühbirne :mnih:. Edit: Warum die originale so viele Kabel hat ist mir bis heute schleierhaft, obwohl ich von Berufs wegen die Lizenz zum löten hab. |
hmm...haste ja recht. hatte hier nur nix zur hand. werd ich morgen mal machen! sorry für die blöde frage :aua:
|
Ok, Threat hat sich erledigt. Mit´m Multimeter gings recht schnell. Die Antenne sieht super aus (zumindest in schwarz) und jetzt empfange ich Radio-Sender die ich garnicht kannte :top:
|
Zitat:
|
kannst ja vielleicht in der FAQ Deine Kabelfarben dazu schreiben. Dann hat jeder was davon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |