![]() |
Lambdaanzeige geht nimmer
Hi,
also folgendes Hab bei mir das Innovate LC1-Kit mit der XD16 Anzeige drin. Vor einem Jahr hat das alles funktioniert. Jetzt nichts mehr. Auf dem Display nur zwei Striche und Punkte oder so. Angezeigt wird nix. In der Anleitung steht das man es kalibrieren muss. Sonde raus und Zündung an das sie sich aufheizt dann drei mal schnell den Knopf drücken cali zeigts auch an, aber geht trotzdem nicht. Angeschlossen is auch alles richtig, hat ja vorher auch funktioniert. Kann mir auch nicht vorstellen das die Sonde durch rumstehen kaputt wird. Wer kann mir helfen? Gruß |
AW: Lambdaanzeige geht nimmer
wo hast du sie verbaut? Nahe am Turbo?
|
Ja gleich hinter der originalen. Bin vorher schon 5tkm oder so rumgefahren hats auch funktioniert. An der hitze kanns auch nicht liegen. Und mit dem "neuen" Motor bin ich noch nie über 600° EGT gekommen.
|
Wo misst du die Temp? Im Krümmer oder hinter dem Turbo?
Weil in der Anleitung steht ja das die Sonde nicht mehr als 500° dauerhaft ausgesetzt werden soll. |
Die Sicherung vom Steuerding war kaputt. :engel: Geht alles wieder. Die Anzeige selber hat ich wo anders angeschlossen.
|
Soll man nicht direkt nach dem Turbo messen ?
Als ich meine Zusatzinstrumente eingebaut habe und die Sonde dazu stand das zumindest so in der Anleitung. |
@Manuel
:D Aber so is auch nicht schlecht :D @turboloch hier stand müll :engel: |
@turboloch / Silent: Sprecht ihr von demselben? turboloch spricht von einer Sonde, ich denke also er meint die Lambdasonde. Silent spricht von der Abgastemperatur.
|
ohh :engel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |