Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dichtungen mit Sikaflex? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28073)

supra2700 10.03.2009 10:34

Dichtungen mit Sikaflex?

Hi Leute,

mit welchem Zeugs klebt ihr die Dichtungen des Targadaches ein? Von Sikaflex gibts da ja etliche verschiedene, welches ist das Richtige? Und... Werden mit dem Zeugs auch die hinteren Seitenscheiben reingeklebt?

gitplayer 10.03.2009 11:19

AW: Dichtungen mit Sikaflex?

Zitat:

Zitat von supra2700 (Beitrag 426536)
Hi Leute,

mit welchem Zeugs klebt ihr die Dichtungen des Targadaches ein? Von Sikaflex gibts da ja etliche verschiedene, welches ist das Richtige? Und... Werden mit dem Zeugs auch die hinteren Seitenscheiben reingeklebt?

Wofür einkleben?

Neue Dichtungen haben an bestimmten stellen, nämlich da, wo sie geklebt werden sollen, einen Streifen Kleber und ansonsten wird da nix geklebt.

Wenn du mal alte Dichtungen, die irgendwer mit diesem Zeug versucht hat dichter zu bekommen entfernen wolltest, dann läßt du freiwillig davon die Finger.

Ich hab 2 Tage gebraucht, bis der Scheiß weg war.

Nie mehr.

supra2700 10.03.2009 11:53

Nicht ganz... Meine waren schon mit irgendnem Dichtzeugs seitens Toyo eingeklebt. Hatte die ersten Dichtungen rausgemacht. Die Minidichtstreifen auf den neuen kannste vergessen. Wir haben bisher bei allen die wir gemacht haben (Knight Riders, Gonzos) die Dichtungen mit Sikaflex reingemacht... danach ist es dauerhaft Bombendicht. Und man hat sie auch wieder rausgebracht. Die Frage war nur, welches Sikaflex das ist... Ich vermute mal das 221er, bin mir aber nicht mehr sicher, ist immerhin schon über 2 Jahre her.

gitplayer 10.03.2009 12:21

Zitat:

Zitat von supra2700 (Beitrag 426542)
Nicht ganz... Meine waren schon mit irgendnem Dichtzeugs seitens Toyo eingeklebt. Hatte die ersten Dichtungen rausgemacht. Die Minidichtstreifen auf den neuen kannste vergessen. Wir haben bisher bei allen die wir gemacht haben (Knight Riders, Gonzos) die Dichtungen mit Sikaflex reingemacht... danach ist es dauerhaft Bombendicht. Und man hat sie auch wieder rausgebracht. Die Frage war nur, welches Sikaflex das ist... Ich vermute mal das 221er, bin mir aber nicht mehr sicher, ist immerhin schon über 2 Jahre her.

Wie gesagt, diese Scheiße kommt mir nicht mehr an's Auto. Und dicht war da auch nix.

Willy B. aus S. 10.03.2009 17:14

hab im Sommer die Targadichtungen gewechselt, serienmäßig, d.h. nur mit den vorgesehenen Klebestreifen eingesetzt. Da tropft nix.

Supristi 10.03.2009 17:56

Habe auch nur die neuen Gummis original eingesetzt und alles ist dicht.:top:

Formi 10.03.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 426591)
hab im Sommer die Targadichtungen gewechselt, serienmäßig, d.h. nur mit den vorgesehenen Klebestreifen eingesetzt. Da tropft nix.

wieviele neue halteklipse sollte man schon auf vorrat kaufen? da geht doch sicher was kaputt... muss das demnächst auch mal machen. dichtungen liegen hier rum und warten auf besser wetter ;)

Andreas-M 10.03.2009 20:06

also die regenrinnen am targadach sind auch jeden fall auch werksseitig mit sikaschleim ans dach geklebt. Also ganz sika-frei ist ne supra ab werk auch nicht...

Formi 10.03.2009 20:49

mach mal einer eine FAQ. möchte das nicht 2x machen, dafür sind mir die 20euro gummimaterialwert zu teuer bezahlt...

supra2700 11.03.2009 07:20

Die Rinnen waren auch eingeklebt und die Dichtungen am Targadach ab Werk bei mir auch :confused: Und sobald man die neuen Dichtungen einmal rausmachen mußte ist es auch vorbei mit den Klebestreifen. Mußte die nach ungefähr nem Monat wegen Rost am Scheibenrahmen und dessen Beseitigung nochmals entfernen. Seitdem ist undicht. Ergo Sikaflex... Nur welches?

Knight Rider 13.03.2009 09:28

Das andere Forum gibt dazu auch nichts anderes her als Sikaflex.
Entweder beim Autoglaser oder Autozubehör.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.