![]() |
ABS- System entfernen
Moin, hat einer von euch schon mal sein ABS- System entfernt und kann mir sagen, was da alles raus kann?
Gruß P. Wolf |
AW: ABS- System entfernen
wieso willste denn das machen?
|
Entfernt hab ich's nicht, aber unsere Nonturbo hat von Natur aus kein ABS.
So sieht das dann aus: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4708&P=2 Der ABS Block kann raus und das ABS Steuergerät, wenn es keine Automatik ist, da die Getriebe-ECU ein zweites Speed-Signal vom ABS bekommt. Rajko |
Naja, ob sie nun wirklich rausfliegt, liegt an den Technischen Rennkomissaren des DRCV! Will mir die Supra ja für Rallycross aufbauen! Jedoch steht in den Statuten, das es Serienmäßig wie ab Werk sein muss! Und auf Lehmboden, wo wir überwiegend fahren, ist es ohne ABS ein erheblich kürzerer Bremsweg, als mit! Desweiteren kommt noch das Gewicht dazu! Immerhin Peile ich an die 1350- 1400 Kg zu erreichen!
Gab es denn eine Supra 7Mgte ohne Serienmäßiges ABS? Ist darüber was bekannt? |
Zitat:
|
Weißt du auch, wieviele davon gebaut wurden?
Sollten es mehr als 2500 Fahrzeuge sein, darf das ABS raus!!:huepf: |
Zitat:
Die Supra in den Staaten wurde weitaus besser und öfter verkauft als bei uns. Dort gibt es sogar 1993er Non-Turbo Supras im Facelift-Gewand... Du brauchst im Grunde nur Toyota Deutschland anschreiben und nachfragen, wie hoch die Absatzzahlen (in etwa) für das genannte Modell waren. Dann hättest Du das sozusagen schwarz-auf-weiss. |
Na dann sag ich schon mal besten Dank! Echt geiles Forum: Hier werden sie geholfen
|
das servicfecenter von toyota in köln ist i.d.r. aus sehr hilfsbereit und schnell. bisher nur gute erfahrungen mit denen dort gemacht :top:
|
Hallo leutz
Das ABS kannste komplett rausreissen, die Raddrehzahlsensoren würde ich aber drin lassen gehen eh nur kaputt beim Ausbau. Wie Bax schon sagte Block und Steuergerät sowie Kabelbaum, obwohl der Kabelbaum etwas schwierig zu entfernen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |