Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Frontscheibe gesucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28040)

suprawilli 07.03.2009 19:43

Frontscheibe gesucht

hi,

hatte heute einen Steinschlag und suche eine neue/gebrauchte Frontscheibe. Leider weis ich nicht welche Tönung eine rote supra von Werk aus hat! :mnih:

wer was hat bitte mit Preis per PN bei mir melden. Ich hole sie auch ab wenn es nicht zu weit ist!

Achso, ich habe keine kasko! :nomoney:

Danke

wwwsuprapartsde 07.03.2009 20:58

AW: Frontscheibe gesucht

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 426056)
hi,

hatte heute einen Steinschlag und suche eine neue/gebrauchte Frontscheibe. Leider weis ich nicht welche Tönung eine rote supra von Werk aus hat! :mnih:

wer was hat bitte mit Preis per PN bei mir melden. Ich hole sie auch ab wenn es nicht zu weit ist!

Achso, ich habe keine kasko! :nomoney:

Danke

Wo ist der Steinschlag? Im sichtfeld oder ausserhalb?

Die kann man ja mittlerwiele sehr gut reparieren da sieht man ncihts mehr:top:

PS: Einen neue scheibe kostet um die 200Euro kommt von Pilkington bei Toyo kostet sie derzeit 260Euro

HeikoS 07.03.2009 21:03

Hallo
War am Donnerstag bei Carglas. Da gibt es Frontscheiben mit und ohne Blaukeil. Kostet nur die SB der VK, bei einigen Versicherungen sogar 35 Euro weniger, weil man es bei Carglas machen läßt. Die wecheln auch die Zierleisten mit.
Ne Gebrauchte ist auf jeden Fall teurer.
bb
Heiko

PicoPaddy 07.03.2009 21:16

würd das auto TK versichern. Bin bei der Huk und da kost das dann nur knapp 100€ mehr und is echt viel mit drin und bin bei ner SB von 100€ und glasschäden werden da voll übernommen ohne SB is irgendwie vertraglich so geregelt.
Kannst ja jetz immernoch auf TK versichern und dann noch n mon warten dann kannst des über TK laufen lassen:top:

suprawilli 07.03.2009 21:57

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 426076)
Wo ist der Steinschlag? Im sichtfeld oder ausserhalb?

Die kann man ja mittlerwiele sehr gut reparieren da sieht man ncihts mehr:top:

PS: Einen neue scheibe kostet um die 200Euro kommt von Pilkington bei Toyo kostet sie derzeit 260Euro

in der Mitte auf der Beifahrerseite, etwa 20 cm von oben! Wo bestellt man die 200€-Scheibe von Pilkington?

Rino 07.03.2009 22:09

Zitat:

Zitat von HeikoS (Beitrag 426078)
Hallo
War am Donnerstag bei Carglas. Da gibt es Frontscheiben mit und ohne Blaukeil. Kostet nur die SB der VK, bei einigen Versicherungen sogar 35 Euro weniger, weil man es bei Carglas machen läßt. Die wecheln auch die Zierleisten mit.
bb
Heiko

geh lieber zu ATU, da bekommste einen Gutschein über 100 Euro glaube, wenn du das da machen lässt

suprawilli 07.03.2009 23:03

Zitat:

Zitat von HeikoS (Beitrag 426078)
Hallo
bb
Heiko

Was kostet das ohne SB? hast du bestimmt nicht gefragt oder?

PicoPaddy 07.03.2009 23:24

Kommt drauf an wegen nen steinschlag wird dir keine versicherung ne komplett neue scheibe zahlen wenn sie noch keinen riss hat. wenn ne reparatur reicht hast hier den link zu carglas

http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.855.0.html

find ich persönlich aber trotzdem noch schweine teuer es gibt so kits wo man es selber machen kann und bekommt es fast genauso gut hin wie die bei carglas und das kostet nur nen bruchteil

PicoPaddy 07.03.2009 23:26

Allerdings sollte es da noch ein wenig wärmer sein wie es jetzt momentan ist

suprawilli 07.03.2009 23:37

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 426104)
Kommt drauf an wegen nen steinschlag wird dir keine versicherung ne komplett neue scheibe zahlen wenn sie noch keinen riss hat. wenn ne reparatur reicht hast hier den link zu carglas

hat ja ein riss! 7 um genau zu sein! der längste ist knapp 1cm lang! :heul2:

PicoPaddy 08.03.2009 00:32

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 426107)
hat ja ein riss! 7 um genau zu sein! der längste ist knapp 1cm lang! :heul2:

Das ist nicht gut könnte aber trotzdem eventuell mit den reparaturkit noch funktionieren, das läuft ja in die schlitze rein aber 1cm ist schon recht viel weis nicht ob es das schafft und das nächste ist, die Scheibe bleibt ja dann trotzdem noch auf spannung durch den riss. Glaube fast das du da ne neue brauchst.
ATU ist zwar mittlerweile von den preisen her auch ne apotheke geworden, aber ich kann da ja mal meine connections n bischen spielen lassen fraglich ist nur ob es dir was bringt, würden wir nicht soweit auseinander wohnen wäre es kein problem aber ich kann mich trotzdem mal über die normalen preise informieren.

HeikoS 08.03.2009 09:33

Hallo
Bei ATU ist JEDE Frontscheibe kaputt. Die finanzieren sich inzwischen fast nur noch über solche ABM's. Kann man verstehen wenn man weiß, daß ATU verkauft worden ist und jetzt seinen eigenen Kaufpreis in den Büchern stehen hat.
bb
Heiko

PicoPaddy 08.03.2009 13:53

Ja das für ATU jede scheibe Kaputt ist weiß ich, nur wusste ich nicht das ATU schon wieder verkauft wurde.
In Weiden sind aufjedenfall die alten noch am drücker

Benjaminvegeta 08.03.2009 14:17

und wenn du bei atu was machen lässt kriegst gleich noch ne Aufstellung mit 5 weiteren erheblichen Mängeln die unbedingt schnellstens repariert werden müssen. Seltsamerweise sind diese Mängel nicht da,wenn man sich das dann selber nochmal anschaut.....

PicoPaddy 08.03.2009 14:23

Ja das stimmt auch, aber sobald die checken das man selber genug ahnung von der materie hat versuchen Sie es auch nicht mehr zumindest bei mir so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.