Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Servo sifft (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27956)

Steinbruchsoldat 02.03.2009 15:25

Servo sifft

Hi,
meine Servopumpe macht fürchterliche Geräusche und sifft. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig viel. Ist mir aufgefallen als ich sie entlüften wollte. Beim Lenken ruckelt es und macht Geräusche...Es kommt irgendwo aus der Gegend der Pumpe, sie Schläuche sehen intakt aus...

Gibt`s da irgendwas wo öfters kaputt geht?

Manuel89 02.03.2009 15:27

AW: Servo sifft

Hat ich bei mir auch. Läuft trocken. Behälter voll füllen, paar mal hin und her drehen, wenn der Motor läuft. Fängt dann zu schäumen an und läuft über :lui:
Aber dann gehts.

HöfiX 02.03.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 424731)
Hat ich bei mir auch. Läuft trocken. Behälter voll füllen, paar mal hin und her drehen, wenn der Motor läuft. Fängt dann zu schäumen an und läuft über :lui:
Aber dann gehts.

ausser sie läuft schon lange trocken, dann isse hinüber... hatte ja mal was gepostet...

Supra-Fan 02.03.2009 18:11

also bei mir war das ein marderschaden... gleich zweimal! schau also lieber nochmal nach...

PicoPaddy 02.03.2009 18:16

Ist das so ein kratzendes quietschen? hatte das auch schonmal hat sich aber nach 2 - 3 min wieder selber gegeben und ging auch nix aus

jokoto 02.03.2009 18:54

Also meine Lady macht das nur im sehr kalten zustand. also bei temperaturen unter 10°. Das hört sich kurz an wie ein geschnatter einer Ente.

PicoPaddy 02.03.2009 18:56

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 424775)
Also meine Lady macht das nur im sehr kalten zustand. also bei temperaturen unter 10°. Das hört sich kurz an wie ein geschnatter einer Ente.

Ja so ungefähr war das bei mir auch und an dem tag wie das war soweit ich mich erinnere hatte es bei uns so -18° aber bei mir kommt es noch um mal was zu sagen bis -5° klar ohne das das geräusch auftaucht

jokoto 02.03.2009 19:08

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 424776)
Ja so ungefähr war das bei mir auch und an dem tag wie das war soweit ich mich erinnere hatte es bei uns so -18° aber bei mir kommt es noch um mal was zu sagen bis -5° klar ohne das das geräusch auftaucht

Wie ich schon schrieb...... meine Schnattert bei +10 immernoch.
Ich mach mir keinen Kopf. Alles ist reparabel.:undweg:

Rino 02.03.2009 19:13

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 424780)
Wie ich schon schrieb...... meine Schnattert bei +10 immernoch.
Ich mach mir keinen Kopf. Alles ist reparabel.:undweg:

so hat das bei mir auch angefangen. jetzt ist se ganz hinüber und muss sie austauschen :engel2:

jokoto 02.03.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 424782)
so hat das bei mir auch angefangen. jetzt ist se ganz hinüber und muss sie austauschen :engel2:

Habe deinen Threat vom Februar gerade gelesen Rino.
Ich versuche es trotzdem mal mit ölwechsel. Ne Pumpe ist ja gleich gekauft wenns wäre.

Uuups. Nun habe ich dem Steinbruchsoldat seinen threat für mich entwendet. Sorry. Das Wort zu dir Steinbruchsoldat.

bitsnake 02.03.2009 20:48

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 424728)
Hi,
meine Servopumpe macht fürchterliche Geräusche und sifft. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig viel. Ist mir aufgefallen als ich sie entlüften wollte. Beim Lenken ruckelt es und macht Geräusche...Es kommt irgendwo aus der Gegend der Pumpe, sie Schläuche sehen intakt aus...

Gibt`s da irgendwas wo öfters kaputt geht?

Tendenziell am meisten die Druckleitung Pumpe zum Lenkgetriebe. Dafür gibts (gabs mal) im forum Rep-Sätze. sonst musst du ganze Leitung austauschen.

Wenn sie schön alt und hart sind werden auch gern die sonstigen Schläuche an Pumpe / Behälter etc. undicht. Natürlich immer nur beim Motorumbau wenn man sie mal angefasst hat. Ich hab da auch schonteilweise recht lange rumgemacht. Gibt ne einfache Lösung: neue weiche Schläuche kaufen, dann wird das auch dicht. am besten original, alles andere ist murcks und Universalschläuche, selbst wenn sie irgendwie passen, sind meist auch nicht so recht ATF beständig über längere Zeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.