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Australische Wasserpumpe
hat einer die Teilenummer von der Australischen Wasserpumpe?
mfg normen |
AW: Australische Wasserpumpe
http://www.toyodiy.com/parts/
Kannst du da suchen. Unter Select your car - other - toyota- Jahr - Australia ankreuzen, usw. :) |
AW: Australische Wasserpumpe
Ich hatte auch irgendwann mal ein sogenannte australische WaPu bestellt.
Ich habe keinen Unterschied zu der deutschen WaPu feststellen können. Grüße Ken |
AW: Australische Wasserpumpe
Hab mal gehört,das die Anzahl der Schaufeln gleich sein soll aber die Stellung der einzelnen Schaufeln innerhalb der Pumpe anders sein sollen,im vergleich zur Europäischen...!?:mnih:
Dadurch hat man wohl nen höhern durchlauf oder so..... |
AW: Australische Wasserpumpe
Es hieß nur dass die Schaufeln dicker sind. Und das bringt rein garnichts.
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AW: Australische Wasserpumpe
da gabs ja auch schon einige threas zu. hatte auch schon beide nebeneinander liegen, und keinen unterschied feststellen können woraus die aussi-pumpe mehr bringen kann. einige sagen ja das die aussi-pumpe ein stärkeres lager drin hat, weil die aussi`s den 10-blatt-lüfter haben, und das lager somit mehr beansprucht wird. das wäre ein halbwegs nachzuvollziehender grund.
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AW: Australische Wasserpumpe
Andreas…..und das australische Keilrippenriemenrad an der Wasserpumpe bzw. an der Kurbelwelle haben auch die gleichen Durchmesser wie die deutsche Ausführung? D.h. auch das Übersetzungsverhältnis Kurbelwelle zu Wasserpumpe ist gleich?
Wenn es denn gleich sein sollte, kann man ja die Gedankengänge der Toyo-Ingenieure nachvollziehen: Die Wasserkühlung bzw. der eigentliche Kühlwasserkreislauf ist absolut ausreichend dimensioniert, aber die durch den 10-Blatt-Ventilator vom Wasserkühler abgesaugte und dann über den komplettern Motor geblasene Luft reicht als Mehrkühlung für höherer Umgebungstemperaturen aus…… Oder gibt es bei australischen Ausführungen eventuell ein anderes, weniger Abwärme produzierendes Motormanagement…….z.B. weniger Aufladung, weniger Vorzündung, andere Zündkennfelder? sandman |
AW: Australische Wasserpumpe
also die pumpen werden ja ohne das riemen-rad geliefert. aber es gibt für die australiensupra kein anderes riemenrad im EPC als für alle anderen supras. das gibts modell-übergreifend nur mit der einen bestellnummer. die australien-supra fährt außerdem die gleiche keilriemenlänge. daher wird das riemenrad das gleiche sein wie an allen anderen supras auch.
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AW: Australische Wasserpumpe
Die Visko wird in der gesamten Region Australien (also einer kompletten, logistischen Auslieferungszone von Toyota Inc.) stärker belastet. Nur aus diesem Grund hat die dortige Wasserpumpe eine stabilere Gehäuseausführung. Somit wird einem Lagerschaden, der hautsächlichen Todesursache einer WaPu, effektiver vorgebeugt. Ist nur eine Kostenfrage das Ganze.
USA z.B. hat zuviele unterschiedliche Klimaregionen als das das den Mehrpreis rechtfertigt. Kleckerkram diese Rechnung, meiner Meinung nach. |
AW: Australische Wasserpumpe
Zitat:
Rajko |
AW: Australische Wasserpumpe
Kann einer mal das zusammenfassen?
Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen einer deutschen und australischen Wasserpumpe (was beinhaltet die stabilere Gehäuseausführung? Nur ein dickeres Gehäuse oder auch ein stabileres Lager? Wie ist dieses Lager nachweisbar?) Wenn es tatsächlich diese Unterschiede gibt, kann dann die australische Wasserpumpe bedenkenlos in unsere MKIII's eingesetzt werden? Wer hat sich schon mal solch eine Wasserpumpe eingebaut? Haben die Cangooroos dann auch ne andere Viskokupplung? Ich hab ja schon seit Langem den australischen 10 Blatt Lüfter drin, wie viele andere hier auch. Wenn man so ne verbesserte WaPu-Version bedenkenlos einbauen kann, werd ich das bei mir auch mal vollziehen. |
AW: Australische Wasserpumpe
Hi Peter,
hab ich drin, geht problemlos bei mir. Hatte die auch mit 10er Lüfter kombiniert, habe jetzt aber elektro.... grüsse svenska |
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