![]() |
Kopfdichtung
Hallo
Habe gestern mal die FAQ durchforstet und gefunden, daß nach längerem Stehen die Kopfdichtung nachgezogen werden sollte. Meine Lady hat die letzten 1 1/2 Jahre geruht. Wie ist denn die aktuelle Lehrmeinung dazu? bb Heiko |
AW: Kopfdichtung
würde für mich eigentlich keinen sinn ergeben wenn sie nur stand, aber würde auch gerne mal eure meinungen dazu hören, und vor allem wenn ja mit begründung bitte =)
|
das haste hier gelesen? :boah: Naja, vom stehen ändert sich garnix. wenn die neue gemacht worden ist, soll man die nach 1000 km mal kontrollieren ggf nachziehen. das sich ne neue dichtung bißchen setzen kann ist normal. aber nur wegen rumstehen nachziehen, wäre mir neu... seh ich auch keinen sinn drin. es sei denn es ist ne neu zkd reingekommen, und gleich danach stellt man die 1 jahr oder länger ruhig. dann kann die sich auch setzen. aber eine normal bereits gefahrene dichtung, nur vom stehen, nö.
|
ich muss einerseits Heiko recht geben: auch ich meine, das hier mal gelesen zu haben. Andererseits verstehe auch ich nicht den technischen Grund dafür. Im Gegenteil: ne alte ZKD kann höchstens brüchig werden, wenn man unnötig dran rumschraubt. Ich würde (habe) das nur im machen (gemacht), wenn sich der Schaden ankündigt und das Fahrzeug grade noch ein bisschen durchhalten muss.
|
Huch, hier gibt's technische Erklärungen?
Ich dachte das läuft so ab, daß man was behauptet und wenn man gefragt wird warum, dann behauptet man, daß sei alles Erfahrung! :heule: |
xDD :loveyou:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |