Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Anhängerkupplung ??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27562)

Waisenhaustuning 28.01.2009 00:53

Anhängerkupplung ???

Hallo leutz

Da ich ja schon MKIV im Winter fahre und dies schon für einen Frevel von manchen Leuten gehalten wird... (MKIV.DE)

Gibt es eigentlich ne Hängerkupplung für die MKIV, dann hätte ich wenigstens ein Standesgemässes Zuggefährt. Würde sonne Kiste dafür sogar höherlegen.:heule:

So jetzt könnt ihr Lästern, aber sind halt nur so meine Gedanken.

Andreas-M 28.01.2009 18:00

AW: Anhängerkupplung ???

also bei den gängigen herstellern wos eine für die mk3 gibt, gibts keine für ne mk4. denke die mk4 war zu schickimicki um dafür ne ahk zu bauen. gabs meines wissens auch von toyota nie. also die mk3 ist auf jeden fall ein optimales zugfahrzeug! :)

Dark Shadow 28.01.2009 21:31

Fand ich net die kann ja nix ziehen. 1700 kg oder was gebremst.

Da bekommt man ja so gut wie nix weg.

Sonst hätte ich die sogar behalten wenn da ne Supi mit der Supi gezogen werden könnte hätt ich da ne Hängerkupplung ran gemacht.
Aber so ists einfach hässlich und unnütz zumindest für meine zwecke.

Hab die einmal gebraucht um nen Halben MR2 in nem Hänger zu fahren.
Das war nichtmal für mich sondern für nen Freund hat ein Heck clip mit dem Turbo gen 3 gekauft.

Rechnet sich ja nur wenn man öfter mal Teile transportieren will. Dafür taugts dann schon.

Andreas-M 29.01.2009 17:09

ok, autotrailer ziehen darf man damit nicht weil man übers zuggewicht kommt. kann man da trotzdem gut mit. :D Und für normale zwecke sind die 1,7 tonnen schon nicht schlecht. mit der supra kommt man damit wenigstens trotzdem zügig voran. :)
Wenn ich da an den wagen von meinem vadder denke, 1200 kg gebremst dürfen da ran, das bei 72 PS, da denkste beim gasgeben das gasseil ist gerissen, weil gaaarnix passiert was vortrieb angeht. :o

Willy B. aus S. 29.01.2009 22:01

musste mal mit der Supi nen alten Kadett schleppen. Hab nicht wirklich gemerkt, dass da was dran hängt ...

gitplayer 29.01.2009 22:19

Da freu ich mich über meinen V6 Pickup. :engel2:

Waisenhaustuning 29.01.2009 23:59

Hallo leutz

Nagut, war eh ne Schnappsidee....

Aber meinem besten Zugpferd, einem 94er Explorer, weine ich immer in Trailerangelegenheiten immer wieder hinterher. Zuglast 2500 Kg

Phoenix 10.02.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 419773)
ok, autotrailer ziehen darf man damit nicht weil man übers zuggewicht kommt

Oh, dann hätte ich ja 2007 nicht mit meiner MK3 meine Schlacht-MK3 per Trailer aus meinem "Zweitlager" holen dürfen. :engel: Na egal. Hat ja keiner gesehen. Aber die 1350kg schwere Arbeitsbühne durfte ich doch mit der Supra ziehen (mit 135 km/h auf dem Beschleunigungsstreifen :undweg:)?

spielunke 11.03.2009 12:03

Ich habe eine AHK da

Mfg
schmittie

Daniel 11.03.2009 12:59

was ist das für eine? Preis?

Waisenhaustuning 12.03.2009 21:51

Mein Opa kam den Tag auch mal wieder an

Zitat " Mach die Dinger doch mal höher, so machst du dir doch noch alles kaputt", den Spruch bringt er schon seit Jahren.
Hat aber selber schon mehr als 5 Millionen Km abegespult, und das in Fahrzeugen wie den Engel von BMW oder Moskwitsch, mit dem hat er in 7 Jahren 3 Motoren und 450 TKM gemacht und das 1957 oder so, da waren die "Strassen" ja auch richtig "gut", danach kamen dann Wolgas und Polski Fiats sowie 1 Wartburg, dann war die Wende...

Da kann man verstehen das für manch einen, ein tiefergelegtes Fahrzeug keinen Sinn macht ?!? Oder doch ...

Dutshman 21.03.2009 11:55

Hey liebe Leute,

hat jemanden ein AHK zum verkauf?
Ich suche einem für mein Supra MK III, erst zulassung 1990.

Mfg.
Dutshman

haui_supra 30.03.2009 20:57

mein nächstes projekt, supra um 30cm höherlegen, aus dem runner den allrad klauen und drunterschrauben, mein traktor gibt die räder her, und irgendwo schweiss ich forne noch ne warn-winde hin....... haha:shootme::doof::baeh:

Andreas-M 03.04.2009 22:22

die supra ist nunmal ein optimales zugfahrzeug. :) langer radstand, drehmomentstarker motor, heckantrieb, eben optimal. :form:

Inkontinent 09.04.2009 07:42

Hallo Suche auch eine Anhängerkupplung für die MK3
Gruss Michael:mnih:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.