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Corsa B macht Probleme..
abend jungs!
also, es geht um den Corsa B von meiner ex.. und zwar hat sie den jetzt wohl seit kurzer zeit und meint dass beim bremsen der motor wohl öfters mal ziemlich ruckelt und sich so anfühlt als würde er fast ausgehen.. hab mir jetzt so gedacht kann wohl am LMM liegen, oda an diesem saugluftdruckfühler, der soll wohl auch öfters mal schuld sein bei den dingern.. was meint ihr? habs allerdings selber noch nicht gehört bei der karre und hab ihn mir auch noch nicht angeguckt, also woltle nur evtl. schonma en paar tips hören worauf ich so achten könnte wenn ich mir den die tage mal angucke... mfg kev |
AW: Corsa B macht Probleme..
Wenn das Ruckeln direkten Zusammenhang mit dem Drücken des Bremspedals hat, würde ich den Bremskraftverstärker verdächtigen.. Aber ich bin Laie. :mnih:
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AW: Corsa B macht Probleme..
Zitat:
mfg gmturbo |
AW: Corsa B macht Probleme..
xDD GM, mit ihr ist aber schon seit mehr als einem jahr schluss, und wir verstehen uns gut ;)
und sie sieht heute noch besser aus als damals, also helfe ich da doch gerne ;D :loveyou: |
AW: Corsa B macht Probleme..
ja würd ich mal das Drosselklappengehäuse reinigen!!
Und.....mal den Fehlerspeicher Motorsteuergerät auslesen??? Dann müsste man nich Rätzel raten!!:wipp: |
AW: Corsa B macht Probleme..
Corsa B Fehler auslesen :haare: Wenn es das Modell ist, welches ich glaube, dann war die Innenraumbeleuchtung schon Zubehör und die Digitale Uhr der einzigste Computer in dem "Auto"
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AW: Corsa B macht Probleme..
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hallo frag mal in nem opel forum am besten nach - hatte für nen calibra mir damals was rausgelassen zum fehlerspeicher selbst auslesen ;)
erkundige dich mal vorher aber vielleicht hilft dir ja der anhang greez Floh |
AW: Corsa B macht Probleme..
Zitat:
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AW: Corsa B macht Probleme..
Corsa B hat öfters Probleme mir der "Multec Fußdichtung" (die Dichtung zwischen
Ansaugbrücke und dem Drosselklappenteil). Ist ne kleine meist rote Dichtung, wenn die kaputt ist zieht der Motor falsch Luft und hat nen schlechten bis gar keinen Leerlauf. Einfach mal das Drosselklappenteil abschrauben und vorsichtig abheheben, die Dichtung bleibt meistens an beiden Seiten kleben, kann man aber mit nem Messer oder ähnlichem lösen. Und dann einfach mal schauen ob Risse oder stellen zu erkennen sind wo die Luft durchzischt !!! MfG Olli ... |
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