Youngtimer 01/2009
Weiss nicht obs hier schon die Runde gemacht hat (bin nicht mehr uptodate).
Die MKIII wird in der aktuellen Youngtimer vorgestellt und einem Pontiac (glaub ich) gegenübergestellt. Es ist diese Supra. Hat in der Alltagstauglichkeit 5 Sterne bekommen :top: |
AW: Youngtimer 01/2009
Hallo
Diese Supra ist ein recht trauriger Fall, weil der Händler von Supra keine ahnung hat und das Teil völlig ahnungslos aus der Schweiz importiert hat. Seit drei Monaten versucht er sie zu verkaufen. Preis war damals 9900Euro. Eigentlich eine sehr schöne Supra, aber als Basis für ne Restauration IMHO zu teuer. bb Heiko |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
:fahrn: |
AW: Youngtimer 01/2009
am interessantesten in dem Bericht sind die techn. Daten:
"... Felgengröße 7J x 14, Reifengröße 225/50 VR 16 ..."Das allerhöchste in der japanischen Automobilbaukunst war es wohl, den Spalt zwischen Felge und Reifen ohne Luftverlust zu überbrücken. |
AW: Youngtimer 01/2009
die bilder machen einen guten eindruck,werd mir die youngtimer mal holen..........
|
AW: Youngtimer 01/2009
die steht schon sehr lange drin. steht 15km von mir entfernt. wenn jmd. das auto kaufen will und nen "vorabtester" braucht, geh ich mal vorbei.
gruß |
AW: Youngtimer 01/2009
also der preis liegt z.Zt. bei 6900 euro und der test is schön geschrieben und relativ gut geschrieben und sie wird empfohlen.............
|
AW: Youngtimer 01/2009
6900E bei nem 2er zustand................:bleifuss:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Schaue ich mir auch immer wieder an, sieht so auf den Bildern top aus, aber: Automatik!! Bin kein Automatik-Fan. Sie steht auch schon lange ´drin, ich glaube auch schon länger für 6900€. Wäre interessant, ob sie wirklich so top ist!
|
AW: Youngtimer 01/2009
Schön geschrieben aber zum Teil schon weit daneben. Angefangen bei den Beschleunigungswerten. 7,5s Automatik. :hmmm: 6,8s Schalter? :hmmm:
Dass sind Märchen Angaben wie immer bei auto motor und sport. Danach geben sie den Vorgänger Supra mit 144PS an. Oder unter dem Motorbild: Der sechszylinder versteckt sich unter Ansaugrohr und LADELUFTKÜHLER. Dass sind Fehler die nicht passieren sollten. |
AW: Youngtimer 01/2009
die Beschleunigungswerte passen aber so - neuwertiger und originaler Motorzustand vorausgesetzt.
|
AW: Youngtimer 01/2009
Die werte haben sie von ihren alten tests kopiert, nur auf die geb ich garnix.
Bei japanischen Fahrzeugen streuen die immer nach oben. Willst mal nen Vergleich zwischen AMS und nen Holländischen Autotest? Hab ich durch Zufall endeckt. Leider nicht über den Supra sondern über den Corolla E8 GT. AMS: 0-100= 9,1s 0-160= 29,9s Holland Test: 0-100= 8,4s 0-160= 23,6s Bild ich mir da was ein? :rolleyes: |
AW: Youngtimer 01/2009
beim deutschen test hatten die die holländische version............
incl. wohnwagen................ |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Wir reden hier von einer sogenannten Fachzeitschrift. Aber es ist eher eine Hobbyzeitschrift.
Alleine die Schwachpunkte... Tuning, da kann das Auto nix dafür. Turbolader? Was soll da Probleme machen. Man kann da nicht die ganzen verheizten Ranzkisten als vergleich nehmen. Mit Originalem Ladedruck passiert da nicht viel. ..und ja, statt einem Trans Am Vergleich hätte es eigentlich ein 944 sein müssen. Um nochmal zu den Leistungsangaben zu kommen. Da haben die Werksangaben zu stehen und nicht irgendwelche Kasperltestwerte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain