![]() |
Wie fährt sich ne MKIV NT
hallo an @ll:
ich würde mir gerne demnächst ne MKIV zulegen, nach mehreren MKIII ich früher hatte solls jetzt mal die neuere sein, da ich aber nicht unbedingt ne Turbo brauche, hatte ich an ne Import (RHD) gedacht, da der Preis ja noch einigermaßen gerecht ist. Ja ich weiß jetzt kommt Igittigitt :aua: RHD und NT ist Sex ohne zu kommen, aber da ich gerne V6 Ami fahre und nicht an jeder ampel ne M3 weghauen muß, wollte ich fragen wie das Fahrgefühl einer NT ist, da sie mit 3,0l und 220Ps nicht weniger Leistung hat als ein 530'er oder mein Camaro Cabrio (3,8 192PS) Fährt hier jemand ne NT und kann dazu was sagen? |
AW: Wie fährt sich ne MKIV NT
Das sitzen auf der falschen Seite is ein wenig gewöhnugsbedürftig geht aber nach 10 Minuten.Vom Fahrverhalten ner muß ich sagen nicht schlecht.
Vom Anzug her so wie ein 325er. |
ne NT mk4 hat nen anzug wie en 325er?!?!?!?!
ach du scheiße xD das wäre ja schon echt peinlich :ass2: |
Sie is auf jedenfall schneller als ne stock mk3.
|
Zitat:
|
also ich glaub nicht das ne MKIV-NT ner stock-supra die ihre leistung voll bringt mal eben so wegfährt. Die MKIV ist nix leichter, und wenn da kein turbo schiebt... Naja, bevor hier gleich die glaubens-diskussionen losgehen, evtl hat ja einer die fahrleistungen 0-100 und elastizität von ner mkIV NT?
Habs gerade selbst gefunden, 6,8 sec 0-100 und 240 kmh werksangabe. also nicht viel mit "eben davonfahren" ... Und dann nur 290 NM bei 4800 U/min. Da kommt die von der elastizität her nicht mit ner intakten mk3 mit. |
ich durfte mal auf dem jacatu treffen mit ner rhd mkiv nt at fahren, hat echt spass gemacht, die motoren laufen gut.
|
Zitat:
..... verstehe ich jetzt nicht wirklich! :mnih: |
hört sich ja gut an, das dürfte ja reichen. und wenn man dann bedenkt das turbo sich nie verabschieden kann, müssten die motoren doch eigentlich nicht so empfindlich sein? Und das AT Getriebe, ich sebst hatte nur MK3 Schalter daher och nie Toyota AT gefahren.
|
Ne stock MKIV NA ist ex-equo mit ner stock MKIII Turbo. Dead on ... haben wir vor 1-2 Wochen hier ausprobiert. Niemand faehrt niemandem davon :)
|
na endlich mal nee antwort,
aber warum nen auto kaufen wat nach 300 km/h aussieht und dann wird see von allen diesel audis verblasen................ wenn nee mk4,dann mit turbo/turbos................ mein geschmack halt oder noch besser nee mk3 mit nem mk4 motörchen,gelle.............. |
Zitat:
Was Du immer mit deinen Audis hast...... :mnih: :D |
Hallo
Ich fahre seit Jahren NT mit MT und neuerdings auch AT und die Aussage zur Stock MKIII mit Turbo, kann ich voll bestätigen. Weiterhin finde ich sie in Kurven besser zu handeln wie ne MKIII. Der Vergleich von manni wurde aber nur mit meiner AT (V-max 245) gefahren, die MT (V-max 260) gehen noch mal besser. Die AT wurde auch von Supra Curt kurz bewegt, seine Aussage danach war "Die geht ja ein bissel besser wie ne Stock MKIII." Das Platzverhältnis (was das Gepäck angeht) ist aber bei ner MKIII weitaus Alltagsfreundlicher, obwohl die MKIV auch ein sehr guter Reisewagen ist. Insgesamt finde ich die MKIV Karosserie und Fahreigenschaften aber sportlicher wie bei der MKIII. Sind halt 2 sehr Unterschiedliche Wagen, für den einen ist halt die MKIII praktischer und für nen andern halt die MKIV. Ich fahre beide gern !!!!!!!!!!! |
Hab die MK4 von Waisenhaustuning nur sehr kurz bewegt...
aber was ich sagen kann 1. man setzt sich nicht rein, man zieht sich das ding an:D 2. ich hab son bischen das pfeifen vom bov vermisst, weil langsam ist das ding wirklich nicht... die Motorcharakteristik ist ja auch ganz anders wie beim 7m bei dem obenrumm nicht mehr wirklich viel kommt, und ihn etwas träge wirken lässt hätte die Supra am liebsten gekauft wenn ich nicht grad anderes vor hätte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |