![]() |
Ölkühler positionieren
So, da ich demnächst meinen 48 Reihen Ölkühler bekomme, mach ich mir schonmal Gedanken wo ich in anbringe... Habe mir jetzt 3 Möglichkeiten überlegt. Ich will ihn nirgends in der Front haben, weil er mir da die Luft vom Wasserkühler aufheizt.
1.Ich verbaue ihn in der Haube und setze eine Hutze vom Impreza drüber. Quasi so befestigen wie beim Impreza den Ladeluftkühler. 2.Er kommt in den Kofferraum zwischen die Rückleuchten. Das Problem dabei ist halt das ich dann immer mit offenem Fenster fahren muss, weil er sonst keine Luft bekommt… Oder ich verbaue noch eine Dachhutze... :hardy: 3.Er kommt hinten in die Stoßstange, also quasi so wie ein Diffusor sitzen würde. Da fließt nämlich auch genügend Luft herum. Dann lasst mal hören was ihr denkt... :wny: |
AW: Ölkühler positionieren
weisst du die genauen abmessungen von dem teil????
gruss |
AW: Ölkühler positionieren
Nein :D
EDIT: Aber Amtrack weiß sie... |
AW: Ölkühler positionieren
schade, dann hätte man sich das besser vorstellen können, aber müsste ja ungefähr wie dieser hier sein
http://cgi.ebay.de/Mocal-Olkuehler-50-Reihen-330-mm-Breite_W0QQitemZ320327299317QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320327299317&_trksid= p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39 %3A1|240%3A1318 also ein mords teil!!! |
AW: Ölkühler positionieren
Ja, drum will ich ihn auch nicht vor dem Wasserkühler haben...
|
AW: Ölkühler positionieren
Zitat:
48 Reihen Ölkühler Maße 13"x11"x1.5" (330x280x38mm) 0,73Liter Füllmenge Ich würde an deiner Stelle wohl die Impreza Lösung nutzen, aber wohin dann mit der heißen Abluft? Andere Lösung: hinten die Dreiecksfenster zuschweißen bzw. wie beim Ferrari F40 Fenster mit Lüftungsschlitzen reinbauen und direkt dahinter den Ölkühler *g* wirds halt immer schön warm im Auto :D Oder Frischluft vom Dreicksfenster per Klima/Abluftschlauch und dann Ölkühler in den Kofferraum und Abluftschlitze in das Heck - schaut bestimmt saucool aus :D:D |
AW: Ölkühler positionieren
Zitat:
|
AW: Ölkühler positionieren
Zitat:
|
AW: Ölkühler positionieren
Es gibt doch für die Mustangs und Camaros so "Tuningabdeckungen" aus Kunststoff mit ebensolchen Lüftungsschlitzen - mal eben googlen ob ich da was finde.
|
AW: Ölkühler positionieren
Wie bekommt denn der Rally Quattro seine Luft, weil der hat ja auch die Wasserkühler im Kofferraum...
|
AW: Ölkühler positionieren
hast du dir einen mit E-Lüfter bestellt?
|
AW: Ölkühler positionieren
E-Lüfter bestell ich Ende dieses Monats. Werden welche für den Ölkühler und auch Wasserkühler werden...
|
AW: Ölkühler positionieren
Ich würde es vielleicht unauffälliger gestalten. Übers Dach oder die Seite ists ja schon auffällig und so extremviel Luft brauchst ja nicht.
Würde den hinten zwischen die Lichter bauen dahinter dann son Renngitter dann denkt jeder is so billigpapp dran tuning. (Allerdings ist da nicht das Nummernschild?) habs grad net in Erinnerung. Andernfalls würd ich den in den Kofferraumboden zur Straße hin bauen. Dann 2 größere Löcher in den Unterboden da nen Rüssel dranschweißen und dann ne kleine Box vor den Ölkühler und dort die 2 dicken Schläuche reinleiten. Das ganze dann aber hinter der Rücksitzbank dann kannst du eine Zwischenplatte in den Kofferraum einbauen dann sieht man garnix von dem ganzen Geraffel. Weder wenn man reinschaut in den Kofferraum noch wenn man dahinter ist, weil da dann ja nach dem Kühler ne Box kommt und die nicht beleuchtet ist, noch sieht man die 2 Rüssel unter dem Auto wenn du die richtig plazierst. Mein muss ja nicht jedem ins Auge stechen wo du deine Ölkühler hinbaust, dann will nur jeder wissen warum du die da reinbaust und das braucht ja mal kein Mensch normalerweise. Klar muss man nen Ölkühler Legalisieren, aber ich hätte schon allein deshalb keinen Bock drauf, weil ich dann öfter angehalten werden würde, schon allein weils schade um die Zeit ist die man damit vergeudet und vermutlich auch noch zu spät am Ziel ankommt. In die Box vor den Lüfter baust dir dann noch ein lüfterli was im Notfall anspringt bei über 115 oder 110 grad Öl temp und gut is. Gruß Frank |
AW: Ölkühler positionieren
So, werd morgen mal zum Tüv fahren, und mit dem reden...
Mein Favorit ist immernoch die Hutze vom Impreza, und den Kühler als Top Mount. Falls mir das der Tüver net eintragen will kommt der Ölkühler in eine Box zwischen die Rücklichter. Dann kommt so ein Luftleitsystem in den Unterboden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...3AIT&viewitem= Lüfter kommen auf jedenfall rein, falls im Kofferraum so Lüfter in den Schläuchen, falls als Top Mont ganz normale... Nen Ölkühler muss man doch net eintragen, der ändert ja nichts am Fahrzeug!? Viele Grüße Julian PS: Mein Auto ist auch so schon auffällig genug... |
AW: Ölkühler positionieren
wenn ich mir vorstelle das du den wohl in nem umgebauten ölkreis betreiben willst, und der dann im hauptstrom zum motorsitzt, und dann mal so 7 meter schlauch dazwischen sind (hin-und rücklauf), naja, fände ich persönlich nicht wirklich prickelnd... dann lieber irgendwo vorne.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain