Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Hallo! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27328)

Racer-X 03.01.2009 14:08

Hallo!

Hallo an Alle!

Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Alex und komme aus dem hohen Norden (Rendsburg). Ich besitze meine Supra nunmehr seit ca. 8 Jahren und hege und pflege sie wo ich nur kann. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, für mich und meine Supra viele Infos zu finden, damit ich an diesem Wagen so lange wie nur möglich Spaß habe.

Habe bereits einige Fragen, die ich sicher bald stellen werde.

Grüße,
Alex

Amtrack 03.01.2009 14:14

AW: Hallo!

Na dann mal ein herzliches "Moin!" in den Norden :)

Wenn du hier was nicht findest, dann wirds sowieso ziemlich schwer darüber ne Info zu finden :undweg:

Silent Deatz 03.01.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 415572)

Wenn du hier was nicht findest, dann wirds sowieso ziemlich schwer darüber ne Info zu finden :undweg:

Na das würd ich so nicht unterschreiben :heule: :D

@Racer-X
Herzlich Willkommen im BESTEN Supra-Forum :bleifuss:

Racer-X 03.01.2009 14:31

Danke, Danke euch beiden!

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine Hübsche die Farbe "ROT" hat. Genauer Farbcode 3e5 (ich meine zumindest, dass das der farbcode ist)... :hmmm: :)

Silent Deatz 03.01.2009 14:32

Steht im Motorraum auf der Plakette an der Feuerwand.
Wenn du es mal genau wissen möchtest ;)

gitplayer 03.01.2009 15:41

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 415572)
Na dann mal ein herzliches "Moin!" in den Norden :)

Nee, hier bekommt man zu allem 5 Meinungen und jeder behauptet, seines wär das einzig wahre! :heule:

@ Racer-X

Erst mal herzlich Wilkommen.

Ist dein Nickname eine Anspielung auf die Band Racer X mit Paul Gilbert? :engel:

Racer-X 03.01.2009 15:59

@Gitplayer

Ja, das ist richtig. Mir fiel dieser Name ein, da er irgendwie für mich sehr passend ist. Ich spiele selbst E-Gitarre und Paul Gilbert und einige weitere gehen in die (Musik-)Richtung, die ich bevorzuge... :)

Christa 03.01.2009 16:32

Zitat:

Zitat von Racer-X (Beitrag 415571)
Hallo an Alle!

Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Alex und komme aus dem hohen Norden (Rendsburg). Ich besitze meine Supra nunmehr seit ca. 8 Jahren und hege und pflege sie wo ich nur kann. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, für mich und meine Supra viele Infos zu finden, damit ich an diesem Wagen so lange wie nur möglich Spaß habe.

Habe bereits einige Fragen, die ich sicher bald stellen werde.

Grüße,
Alex

Zusätsliche informani,,, wären nicht schlecht.???Wer bist du?ß?Was machst du ? BIST DU DER BLÖDMANN DER DAS FORUM SCHLIESSEN WILL;:iST DEIN BERUF RECHTSANWALT ßßß????:streit:

Manuel89 03.01.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 415595)
Zusätsliche informani,,, wären nicht schlecht.???Wer bist du?ß?Was machst du ? BIST DU DER BLÖDMANN DER DAS FORUM SCHLIESSEN WILL;:iST DEIN BERUF RECHTSANWALT ßßß????:streit:

:D :tüddeldü: :tüddeldü:

Steinbruchsoldat 03.01.2009 17:12

:hardy:

Amtrack 03.01.2009 17:16

Zitat:

Was Christa damit sagen will: Herzlich willkommen und nimm nicht alles so ernst was er schreibt :D

Racer-X 03.01.2009 17:16

Was ist denn bitte das jetzt?!

"Was ich hier will?" Ich wollte mich einfach nur vorstellen!

Und was für Zusatzinfos? Soll ich einen virtuellen Offenbarungseid leisten? Und zudem das Forum schliessen?!

LOL!!! Das ist ja echt abgefahren! :D :bleifuss:

Amtrack 03.01.2009 17:23

Du könntest zumindest in etwa umschreiben wo du herkommst, ist immer gut wenns darum geht, das jemand Hilfe sucht oder sich nen kompletten Motor mal angucken möchte bevor er seinen wieder zusammenpuzzelt :D:D

Racer-X 03.01.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 415605)
Du könntest zumindest in etwa umschreiben wo du herkommst, ist immer gut wenns darum geht, das jemand Hilfe sucht oder sich nen kompletten Motor mal angucken möchte bevor er seinen wieder zusammenpuzzelt :D:D

Alles klar. Aber man könnte das ja auch netter fragen.

Ich bin 31 Jahre alt. Komme aus Rendsburg aus dem hohen Norden. Das hatte ich ja schon geschrieben.... :) Arbeite aber in Hamburg.

Von Beruf bin ich Musiker. Habe Musik studiert und arbeite nun hauptberuflich eben als Musiker. Studiert habe ich an der Uni-Hamburg. Meine Hauptinstrumente sind klassische Gitarre, E-Gitarre und Schlagzeug. Musikrichtung Jazz und Blues - aber auch Rock.

Zur Supra:

Die Supra habe ich mir aus Spaßgründen zugelegt. Damals stand ich vor der Wahl zwischen einem BMW-Cabrio einem Audi und eben dem Toyota. Die Supra war schöner, gepflegter und exotischer - und deutlich günstiger. Da fiel die Wahl nicht schwer.... Seither habe ich einiges an Lehrgeld bezahlt und habe mich zwangsläufig mehr mit dem Wagen auseinandergesetzt. Ein guter Bekannter von mir fährt selbst eine Corvette C5 und eigentlich bin ich nur durch ihn dazu gekommen, mich deutlich mehr mit dem Wagen auseinander zu setzen.

Er hat sich fast monatlich Tuningteile aus den Staaten für die Corvette geordert und dann kam das eine zum anderen...

Die Supra selbst ist bei auf einige Kleinigkeiten original. Andere Felgen, Turboknie und Downpipe sowie US-Blinker und US-Rückleuchten. Werde noch einiges abändern, aber alles mit der Zeit, da ich für den Alltag einen GOLF 3 habe und schliesslich muss der ebenfalls bezahlt werden.

Das sollte ersteinmal genügen.

P.S: @Christa - Ich habe selten so gelacht... :D :D :D

ToyotaTom 03.01.2009 18:32

Zitat:

:hardy:alles klar ?? was denn mit dir los :mnih:

@ Racer-X

Herzlich Willkommen

@ all

noch ein frohes neues :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.